Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Display leuchtet grau

Hallo,

ich habe mit meinem Acer Aspir 1300 folgendes Problem. Von heute auf morgen war das Display (?) defekt. Es leuchtet sobald man den Rechner startet einfach nur noch grau. Mit nem externen Monitor funktioniert der Rechner.
Ich hoffe jemand kann mir sagen wo das Problem liegt und wie ich es beseitigen kann.

mfg Leroy



Antworten zu Laptop Display leuchtet grau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Auch im abgesicherten Modus? Wenn ja, noch Garantie drauf - du könntest sie dann brauchen.

Ja auch im abgesicherten Modus leuchtet das display auch nur grau.

Ich habe keine Garantie, darum versuche ich ja herauszufinden woran es liegt um es ggf mit Ersatzteilen (z.B. ebay) wieder hinzubekommen. Dafür wäre es aber interessant zu wissen was ich genau auswechseln muß, Display oder Graka oder sonstwas..

Keine Schrift , auch nicht beim Booten ? Dann ist wohl der Gafikchip hin .....
Auch lesen ....
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-203776-0.html
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm 

Naja der
Inverter wirds net sein, dann wär der Schirm schwarz und man könnte was von der Anzeige durchschimmern sehen .
Und beim grafikchip würde ich auch zweifeln, denn dan würde über nen externen monitor auch nix kommen.

also hat keiner ne ahnung bzw schonmal das selbe problem gehabt ?

mfg


« RAMcanon ip 4000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...