Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD erkannt, beim starten allerdings nicht mehr

Habe die FIFA 07 DVD in mein Laufwerk eingelegt, Auto-Start ging an und ich habe es installiert.
Also ich das Spiel allerdings starten wollte, sagte er mir "Bitte die FIFA 07 DVD einlegen". Die DVD lag aber definitiv im Laufwerk.
Ich guckte dann in meinen Arbeitsplatz. Dort, wo sonst mein DVD-Laufwerk angezeigt wird, was plötzlich nichts mehr! Gerätemanager: Nichts! Everest: Nichts!
Mein PC erkannt plötzlich das Laufwerk nicht mehr! Und das passiert auch nur beim bzw. nach dem (versuchten) Start von FIFA 07!

Ich verstehe nicht, wieso ich das Spiel installieren , aber nicht starten konnte?
Hatte jemand von euch schon einmal derartige Erfahrungen? Ich meine, das Laufwerk kann ja die DVD lesen, also liegt es schonmal nicht am Laufwerk selber. Kann es evtl. am Kopierschutz liegen, oder an irgendeiner Firewall (z.B. ZoneAlarm)?

Vielen Dank im Voraus,
mpeG



Antworten zu DVD erkannt, beim starten allerdings nicht mehr:

Hallo

Ist das Spiel original oder "ausgeliehen"? Daran könnte es liegen.

Gruß
 

Das Spiel ist original.

Und mich wundert halt, dass ich es installieren konnte, aber beim Starten erkennt er die CD nicht mehr.

Hat leider nicht geklappt :'(

Hab ein Image von der DVD erstellt, doch wenn ich dieses Image starte will er immernoch die DVD haben. DIE HABE ICH JA EINGELEGT, UND ES IST AUCH EIN ORIGINAL, ABER ER WILL ES EINFACH NICHT ANNEHMEN :-\


« Board getauscht>>Pc läuft an nur monitor bleibt SchwarzTSST corp CD/DVDW SH-S182 D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...