Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Prozessor soll es sein?

Hi Leute,
ich hätte da mal ne Frage und zwar will ich mir einen neuen PC auf hardwareversand.de zusammenstellen lassen der hauptsächlich für Spiele geeignet sein soll. Doch nun kann ich mich nicht zwischen dem Athlon X2 6000+ 2x3,0 Gh und dem Intel Core 2 Duo E7200 2x2,5 Gh entscheiden. Der Prozessor sollte locker neue Spiele wie beispielsweise Crysis oder GTA4 packen doch welcher der beiden ist besser?
(Noch ein Hinweis! Ich habe eine Zotac GeForce 8800GTX)
Ich hoffe jemand könnte mich beraten. Danke schon mal im vorraus



Antworten zu Welcher Prozessor soll es sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall der Intel! Der ist 20% schneller und passt auch besser zu deiner GTX.

wie passt besser zu meiner GTX???

Auf jeden Fall der Intel! Der ist 20% schneller und passt auch besser zu deiner GTX.
Der 6000+ bremst die GTX aber auf keinen Fall aus  ;)
Selbst in spielen wirst du den unterschied von einem 6000+ zu nem intel mit 3ghz kaum merken (außer cpu intensive spiele und wenn man die fps anguckt).

Aber würde auch zum intel raten!

ich würd ansatt dem e7200 den e8400 kaufen...wenn en bissi geld übrig is.......den e8400 mit 3ghz hab ich auch....einfach nur klasse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist der E7200 aber deutlich stärker ! Macht sich in Rechenaufwendigen Spielen (Strategie, Simulatoren) schon bemerkbar. Bei Bild-und Videobearbeitung sowieso.


« Funktioniert ein Pentium D 805 in dem Asus Pundit PH1? Bitte um schnelle Hilfe.Alte Festplatte bootet nicht im neuen rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...