Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp pavillion dv 6000 xp drauf machen

will an meinen laptop xp drauf machen.aber das geht nicht weil der laptop mir sagt keine festplatte gefunden.habe es auch schon mit service pack 2 probiert.kann mir einer helfen.danke



Antworten zu Hp pavillion dv 6000 xp drauf machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein NB hat mit Sicherheit eine S-ATA Festplatte. Dafür musst Du erst einmal den Treiber einbinden. Dazu musst Du eine Diskette mit dem S-ATA-Treiber erstellen und diesen während des Setups mit F6 von der Diskette einbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann müssen die S-ATA während der Installation mit F6 eingebunden werden. Diese Treiber müssen per Diskette eingespielt werden.

Hast du kein Diskettenlaufwerk, wirst du dir wohl um ein USB-Diskettenlaufwerk schauen müssen.

Schon mal bei HP nachgesehen ob die überhaupt noch Treiber für XP anbieten.

mein freund der hat mir gesagt das würde mit servicePack 2 gehen weil da sata treiber drin sind.habe Vista und das os ist nicht mein fall.habe xp pro.gibt es noch eine andere möglich keit um xp drauf zu machen ausser das ich mir ein Disketten laufwerk hollen muß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich auch schon gehört, das es mit SP2 gehen soll, ohne separate S-ATA-Treiber.

Bei mir geht es auch nicht mit einer XP SP2-CD. Muss die Treiber trotzdem über Diskette einbinden. 

du kannst auch mit dem programm "nLite" eine windows cd kopie erstellen in die du die passenden stata treiber gleich einfügst, dann brauchst du kein usb diskettenlaufwerk.


« suche datenblatt zu compaq 06c4h mainboardTV-Karte - Brauch ich trotzdem noch `nen Sat-Receiver ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...