Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard problem

Hi ich wollte mal nachfragen ob es sein kann das ein Gehäuse zu alt für ein Mainboard ist, also eigentlich meine ich mehr den Frontpanel anschluss für den Powerschalter.
Denn ich habe mir bei ebay ein komplett neues Gigabyte bestell und es in eine ca.10 Jahre altes gehäuse eingebaut(da ich grad kein andres hab und das voll oldschool aussieht^^) alles angeschlossen aber wenn ich auf den power knopf drücken will funktioniert nichts.
Es rührt sich weder das netzteil noch sonst irgentwas.

Hat jemand ne ahnung was da sein könnte?, denn ich hab schon den verkäufer gefragt und der meint das es eine neues board ist und er auch täglich welche verbaut, da es eine art online versandhändler ist.

Hier der link zum mainboard:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200167390515&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123



Antworten zu Mainboard problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du wohl das Powerkabel nicht richrig angeschlossen. Schau mal ins Hanbduch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja das ist eigentlich richtig denn ich habe es auch mal an ein anderes mainboard angeschlossen(das was vorher in dem rechner war)und es hat funktioniert. ausserdem gibt es für sämtliche panel nur einen stecker^^, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MB benötigt 2x Power. Ein großer Stecker und einer mit 4 Polen. Hat dein NT das?? Sonst läuft das MB nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja nen 24pol und nen 4pol stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Die beiden Pins für den Start, kann man auch mal kurz mit einem kleinen Schraubenzieher kurzschließen. Anstatt des Powerknopfes. Evt. ist der defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich bereits sagte hab ich es ja schon mit einem anderem mainborad versucht und da ging es.
Der verkäufer meint ja das der Intel Celeron D 420 vlt nicht drauf passt aber der erfüllt alle bedingungen des Mainboards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann glaube ich an einen Defekt am MB. Das NT wird durch das MB angesteuert, wenn man den Powerknopf betätigt.Wenn das sich nicht rührt. Mehr weiß ich dann auchnicht. Einen Versuch noch, resett mal das Bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr gern wenn ich in das bios kommen würde^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Batterie entnehmen oder den ent. Jumper setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt das könnte man auch noch machen aber denkste wirkluich das das was bringt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es nix kostet und nicht schwer ist, ein Versuch ist es wert.
Ich hatte mal ein MB, das ähnlich reagierte. Es stellte sich heraus, das die Lüftersteuerung für den Prozi falsch eingestellt war. Nach dem Restt war alles ok.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut thx für den rat sobald ich zuhause bin werde ich das mal versuchen. Aber ist es denn wirklich möglich das der CPU nicht auf das mainboard passt obwohl es die anforderungen des MB hat ??? .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der neuen Techn. verstehe ich nicht genug. Aber bei jeden Hersteller kann erfahren, welche CPU von welchem MB unterstütz wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja nur bei gigabyte nich denn das board gibt es da nicht^^, aber laut daten aktzeptiert das MB Celeron D mit 800Mhz FSB auf alle fälle somal der FSB ja bis 1033Mhz geht und ich wüste nicht woran dat MB snst zu meckern hätte.


« warum funktioniert mein monitor nicht mehr?Rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...