Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard-Problem???

Hallo,

hab ein riesiges Problem. Wenn ich meinen Computer starte kommt einmal kein Bild und das Rattern der Festplatte bleibt auch aus. Als Mainboard ist ein ASRock K7VM2 verbaut. Beim einschalten leuchten die Lampen der Power Control, des Diskettenlaufwerks und der Lampe welche die Festplattenaktivität anzeigt. Hab den RAM schonmal raus gebaut und in den nächsten Slot jedoch ohne Erfolg. Auch das Abschließen aller Laufwerke brachte kein Ergebnis. Bildschirm bleibt in Standby. Es ist eine onboard-Grafik verbaut. Eine zweite habe ich leider nicht zum testen da. CMOS-Reset auch ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir viell. weiterhelfen?!

Schon einmal tausend Dank im Vorfeld.

Ben



Antworten zu Mainboard-Problem???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste das board neu verbaut o. lief es schon ohne fehler  ???
laufen alle lüfter (cpu,netzteil )  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Hardware hast du noch? CPU und so!

Hi,

das Board lief schon. Etwa 1 Jahr ohne Probleme. Dann wurde umgezogen, der Rechner stand 2 Monate ohne ihn zu nutzen und jetzt geht nichts mehr. Hardware:

AMD Duron 1300
1x DDR 333 (PC2100) 256 MB

Mehr ist nicht dran. Alles andere onboard. Wollte den Rechner als Übungsgerät für Linux aufbauen. Mist. Hab heute noch folgendes getestet:

CPU - läuft auf baugleichem Board in anderem PC einwandfrei

RAM - auch gegengetauscht - läuft

Er gibt beim Starten nun folgendes von sich:

2x kurz Beep - kleine Pause - 1x kurz Beep...

Mir fällt nichts mehr ein. Muss wohl ein neues her oder wisst Ihr noch was? Ach ja, das Beep kommt erst seitdem ich den Bios-Baustein raus und wieder rein gemacht hab. Davor war das Board akustisch ohne Fehler ;)

Gruß

Bevor ich es vergesse: Lüfter läuft auch einwandfrei an...Lässt man den Rechner einfach in eingeschaltetem Zustand stehen wiederholt sich der akustische Fehlercode...Bild bleibt aber aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wohl das Bios kaputt! ICh gucke noch mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

und dann kannste dir mein prob anschauen hab fast das gleiche prob
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-188837-0.html


« pc schaltet sich nicht anbrenner brennt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...