Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sata Platte nicht erkannt oder so

hallo, ich habe da jetzt ein problem. ich habe mir eben eine neue sata platte gekauft da mir die alte kaputt gegangen ist. habe sie eingebaut und anschließend wollt ich win xp pro mit sp1 installieren. aber sobald ichg am schluß f8 drücke wird meine platte nicht angezeigt. da steht nur keine datenträger in diesem laufwerk vorhanden ( unbekannter datenträger) dann wollte ich den sata treiber installeiren aber da kam dann ne fehlermeldung unerwarteter fehler in zeile 18.

habe leider auch keine ahnung vom bios aber sata ist dort aktiviert. habe das board asus k8v-x kann mir bitte jemand sagen wasich machen soll??? wie gesagt habe ich nicht viel ahnung und weiß jetzt nicht mehr weiter



Antworten zu Win XP: Sata Platte nicht erkannt oder so:

ach ja aber wenn ich den pc anschalte steht die platte dort unter master. das sieht man ja sobald der pc angeht. aber warum kommt sie nicht wenn ich install will???

und im bios unter boot gerätepriorität steht via vt6420 1st hdd. aber ich glaube nicht, daß das meine hdd ist. ichg habe nämlich die samsung sp 0411c...oder istes doch die platte???

hat denn keiner nen tipp für mich wie ich das hinbekomme???

hallo, habe das gleiche board und das gleiche problem. habe jetzt aber mal meine festplatte in einen anderen rechner gemacht und da dann win xp installiert.dannn die platte wieder in meinen rechner eingebaut und wollte dann wieder neu installieren. aber bei mir erscheint die pßlatte auch nicht nach dem f8 drücken. sata treiber kann ich auch nicht installieren wegen dem gleichen problem von sacha. wär nett wenn ihr helfen könntet.

MfG

Tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei neueren SATA Controllern mußt Du den Treiber während der Installation durch Drücken der Taste "F6" laden.

Weitere Infos hier oder hier.

hallo, habe ich ja gemacht. xp cd rein dann f6 dann xp ausgewählt aber wenn ich dann enter drücke kommt die meldung unerwarteter fehler in zeile 18 bla bla bla

hab mir grad mal die hardware anzeigen lassen über hilfe und supporbei den beiden nplatten steht bie bezeichnung und es steht Lokaler Datenträger  (non-partitioned da...was bedeutet denn das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier. Vielleicht hilft's dir ja auch.

nö bringt lewider nix .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du denn schon  hier und hier geschaut?

ja hatte ich aber hat alles nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hab das gleiche board. 1. welchen treiber habt ihr  von der cd geladen???? wenn ihr die txtsetup.oem auf diskette gemacht habt, dann bringt das nicht viel. also asus cd einlegen. anschließen arbeitsplatz öffnen. dann laufwerk mit rechter maus taste anklicken und auf suchen gehen. dann >>make<< in die suche eingeben das dann ausführen. das tool erstellt die daten die benötigt werden auf diskette. anschleißend xp cd rein neustarten von cd booten dann f6 drücken und dann nur noch xp auswählen. dann gehts bestimmt. hatte da auch ziehmlich viele probs am anfang.

hey danke flayer jetzt hat es geklappt

vielen dank für eure tipps

jetzt bin ich wieder happy :-)


« Win XP: Fehlermeldung und anschl. NeustartWin XP: Anzeige Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...