Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kauf einer Festplatte für Notebooke

Hallo,

cih könnte mal ein Paar Tipps gebrauchen für den Kauf einer Noteboolfestplatte, da ich meine austauschen will.

Worauf muß ich da denn achten????? Hab das noch nie für ein Notebook gemachte daher bin ich etwas ratlos...

 



Antworten zu Kauf einer Festplatte für Notebooke:

du wirst bestimmt ATA-100- anschluss haben, also darauf MUSST du achten und der rest is eine frage des geldes und wie bei so vielen dingen im leben, die größe ;)

Das ist die information die ich gefunden habe zu der Typbezeichnung meiner Festplatte:

 
 Festplatte-Kapazität : 40GB
 Bauformat (Formfaktor) : 2.5 Zoll
 Geschwindigkeit
 Umdrehungsgeschwindigkeit : 4200U/min
 Cache : 8MB
 mittlere Zugriffszeit : 7.14 ms
 Schnittstellen
 Schnittstelle (intern) : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100)
 Eigenschaften
 MTBF : 300000 Stunden


Ich hoffe mit der Info kann man etwas anfangen

und diese habe ich in Achtung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250187332626&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250189111234&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
 

60gb sind nicht viel;)
4200rpm sind ziemlich langsam, je höher desto besser...
würde keine gebrauchte nehmen, die wenigsten verkaufen eine festplatte weil sie sie nicht mehr brauchen :-\
aber hast schon die richtigen rausgesucht, die brauchst du vom anschluss her

Die eine ist ja eine mit 7.200 U/min aber da hab ich angst mit der Kühlung. Da bringt mir mein Kühlpad recht wenig denk ich......oder täusche ich mich da...und die Größe naja hab jetzt nur 40  ;D


« Mein Mikro funktioniert nicht bitte helft mirNVIDIA SLI, Was ist zu beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...