Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA SLI, Was ist zu beachten?

Hallo Erstmal!

Ich habe vor mir in meinem neuen Computer 2 GeForce 8800GT
zu verbauen. Für mich tut sich jetzt aber die Frage auf:
Was genau ist bei SLI zu beachten? (Ich nehm auch Vista)

Bis jetzt weiß ich dass ich ein Mainboard mit nForce Chipsatz brauche und 2 x16 PCIe Einschubstellen brauche.
Das Netztteil sollte auch mindestens 600W haben.

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?



Antworten zu NVIDIA SLI, Was ist zu beachten?:

Im großen und ganzen hast du schon alle voraussetzungen abgedeckt, du musst dann nur noch bei den nvidia-treiber-einstellungen sli aktiviern und schon läuft es ohne probleme, lief bei mir zumindest so. 

Sehr gut, danke

Man muss auch seinen Treiber immer Up to date halten damit
man die Spiele-SLI- Profile hat oder?

Naja, das Problem ist bei sli weniger die treiber-version, sofern er sli unterstütz, sondern eher das die spiele auch sli benutzen. ist so ähnlich wie beim dualcore.. macht auch nicht jedes spiel mit, sonden einige benutzen halt nur den ersten kern. deswegen kann es in einigen spielen fast zur doppelten grafikleistung der einzelnen grafikkarte kommen und andere sind so schnell, wie wenn nur eine einzelne drin wär..

Großes Danke

Neben den beiden Karten werde ich mir einen Quad mit 2,4 anschaffen das die Grakas so richtig die Leistung etfalten können

beachte, dass gerade die 8800gt richtig heiss werden v.a. im sli (bis 95°C),Also ich an deiner stelle würde über alternative kühlkomponenten nachdenken...

95°? wow

Ich kenn bei Grafikkarten was die Temepratur betrifft nciht so aus. was wär den normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soviel ich weiss laufen viele spiele garnicht im sli!! ob sich das lohnt und dann erhöht man die leistung nicht um nochmal 100 pro sondern nur um gesammt 130 etwa,ist es das wert???

Also grafikkarten weden im regelfall sehr warm, also maxmum liegt bei 120 °C, soweit ich informirt bin, allerdings gilt auch hier: je kühler desto besser, also versuch sie wenn möglich bei max. 80-90 °C zu halten, wenns geht.
Meine 8400gs bleiben auch bei sli bei rund 60 °C.
@chris1979: das hatte ich schon vorher erwähnt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh ja stimmt. aber ist es nicht besser sich ne gtx oder ultra zu holen,anstatt im sli??klar zwei  gt sind besser als gtx aber lohnt es sich??

sieht auf jeden fall cool aus^^
für mich wars n versuch wert, weil ich schon ne 8400gs hatte und mir nur noch ne zweite mal holen musste wars für mich billiger aber im großen und ganzen ist halt das problem dabei, das man halt keinen dauerhaften leistungsgewinn hat, sondern nur für einige spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool aussehen ??? gut die frage ist lohnt es sich noch ne gtx zu holen glaube kaum? aber cool aussehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich mir lieber das geld sparen und was richtiges holen,wenn man die zwei karten nicht mal richtig nutzen kann wozu dann noch mehr geld ausgeben

naja, muss halt jeder für sich entscheiden. im notfall könnte man ja sich auch erstmal eine gtx holn und allein aufs sli-board setzen, und wenn man meint noch ne zweite sich später holen zu müssen kann man ja noch ne zweite zusätzlich einbaun ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ich mir ne zweite gtx hole glaube ich kaum,da verkaufe ich lieber das ding in einem jahr und hole mir wieder eine karte in der oberklasse als zwei laufen zu lassen-alleine was die zwei karten an strom ziehen,dann bräuchte ich noch ein neues netzteil usw. aber wie du schon geschrieben hast muß jeder für sich und seinen geldbeutel entscheiden!!aber die tips die ihr gebt sind schon top,hut ab ;)


« Kauf einer Festplatte für Notebooke Mainboard MSI P35 Neo Combo-F Intel P35 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...