Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Übertackten - Zu Viel übertacktet ?

Hallo

Habe meinen Amd Atthlon 64 X2 4800 Prozessor von 2,5 auf 3,0 GHZ Übertackten, ist das Schlimm ?? Hab einen Xilence Lüfter drauf ist der Besser oder schlechter wie der Boxed lüfter ?   Bei manchen Spielen bleibt es nun Hängen liegt das daran das der Prozzi zu heiß wird ??



Antworten zu Prozessor Übertackten - Zu Viel übertacktet ?:

^^ (mehr fällt mir dazu nicht ein)

aber, hast du übertaktet ohne etwas ahnung davon zu haben? (das ist sehr sagen wir es leichtsinnig)

aber, um deine fragen zu beantworten:
was könnte schuld sein?
-temp
-die cpu/ram/ht produziert fehler (der stabile maximaltakt ist schon überschritten)
-zu wenig v-core

was mir halt gerade einfiel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Oh man ! >:( Erst die Sache mit "HAHAHA...samt Grafikkarten (2600) Ver....e" und jetzt (da in dem anderen Thread steht: "Glaub kaum dass der den Prozi so hoch hat" kommt das nächste Ding...

2. Ich glaub dir nach deinem wunderschönen ersten Thread nichtmal dass der so hoch ist !

3. Wenn ich dir n Tipp geben darf: Lass sowas in Zukunft !!

Für alle die ihn nicht kennen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-205780-0.html sorry das musste sein :o

Wenn jetzt jemand hilft, hast Glück gehabt !! Ich jedenfalls nicht !!! 

@Yggdrasil

Ich Denke jetzt mal das es an der Temp. liegt hab nun wieder den boxed Kühler drauf, der hat 3100 UPM und der Xilence nur 2600UPM.

@TheDoc
Was ist los ? Ich hab da nichts geschrieben ! Das kann nur mein Dummer freund gewesen sein bei dem ich mal Eingelogt war und auf "PasswordSpeichern" gegangen bin.

Also ich will mich hier Echt Entschuldigen dafür !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich Denke jetzt mal das es an der Temp. liegt hab nun wieder den boxed Kühler drauf, der hat 3100 UPM und der Xilence nur 2600UPM.

die drehzahl ist nicht ausschlaggebend für die gesamte kühlleistung.
Kupferlamellen und n guter 92mm (2000 RPM) fan oben drauf, bringt wesentlich mehr leistung,als die normalen lamellen und n 80mm fan (3000RPM ) . du musst die luftförderleistung beachten. je größer der lüfter,desto mehr kann er auch im verhältnis zur RPM fördern 

THX, Werde mir also mal nen Riesen Lüfter draufknallen !  

eine der wichtigsten techniken: heatpipe

jeder aktuelle highendkühler hat eien heatpipe!
ohne der geht heute fast garnichts mehr!

(das thema kühlung ist so umfangreich, da könnte man wirklich locker ein buch schreiben)

wenn du übertakten willst, überlege dir einen kauf einer wasserkühlung!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
einfach so nen Riesenlüfter draufknallen

ganz so einfach ist das nicht!

wie gesagt, du musst die luftförderleistung beachten (m³/h)
je höher desto besser

mindestens 70 m³/h sollte ein lüfter für CPU schon aufweisen, um anständig zu kühlen
 

Wie kann ich herausfinden wie viel  m³/h   ich gerade habe ?

THX FÜR HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest genau wissen, welches modell dein lüfter ist ( Hersteller; Produktname).
dann einfach bissle googlen

bei welcher temp bist du überhaupt gerade?
zieh dir everest und orthos oder prime, lass es laufen und schau dabei bei everest auf die temps -->bitte posten, tät mich mal interessieren...
wie hoch ist deine v-core?

Äh, Problem ist glaube ich gelöst, hab wieder den AMD Boxed kühler drauf, und  im Bios auf Volle Power gestellt. nun Bleibt der PC weder hängen noch stürtz er ab !

also wars en tempertur problem höchstwahrscheinlich ^^

bei was für temp bist´n du jetzt unter last und im idle wenn du ihn mit boxed kühler von 2x2500mhz auf 2x3000mhz übertaktest??


« Maus und tastatur gehen nicht kann mich nicht anmelden!PC Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...