Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz

Hallo,

mein PC hat ne Macke, erst ist er abgestürzt (Bildschirm eingefroren) nachdem man ein USB Gerät in die Gehäuse USB Slots gesteckt hat. Dann habe ich diese abgeklemmt.

Jetzt knackt die Festplatte und der Bildschirm friert ein oder ich bekomme n Dauerpiepton und mein PC hängt sich auf.

Festplattendiagnosetool hat nix gefunden, Tuneup Utilities ebenso nicht. Virus habe ich auch keinen drauf.
Habe das Problem schon mit einer anderen HDD gehabt.

Hier meine Daten:
AMD Athlon 64 4000+ 2400MHz
3x 1 GB Kingston (Windows zeigt nur 2,5 GB an)
ASRock 939S56-M Motherboard
Sapphire Radeon X1600PRO

Windows XP Professional
Service Pack 2

Bitte um Hilfe

Lg
Till



Antworten zu PC Absturz:

Hab vergessen meine Festplatte zu notieren

Samsung SP2014N

Scheint wohl an der HDD zu liegen.

Samsung hat da derzeit massive Probleme mit einigen Baureihen.

Deiner inklusive. (Meine ist auch vor 3 Wochen Hops gegangen)

Haste Garantie drauf? Dann geb sie zurück und nimm Dir ne Seagate. Die sind zur Zeit die besten, und schnellsten.

Bernd

Hallo,

danke für die Information. Welche Seagate hast du denn??

Ich hatte mal ne Barracuda mit 13 GB die funktioniert heute noch... ist ne klasse Marke und diese Samsung war eben günstig und Testsieger... naja mal sehen ob ich was getauscht kriege

Hi

habe die Festplatte getauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Der Bildschirm friert ein, jetz allerdings ohne klack.
Habe schon auf 2GB reduziert, falls WinXp wirklich nur 2gb erkennt und nicht mehr... woran kann es noch liegen?

Netzteil, Prozessor (erst 2 Monate alt) oder passt da sonst was nicht?

Temperatur: CPU:28° / Mainboard: 30° / Gehäuse: 25°

Bitte um Hilfe

Hallo,

ist deine Grafikkarte übertaktet???? Könnte auch daran liegen

Ich habe die nicht übertaktet... außer das wäre automatisch geschehen, was ich ausschließe...

bin momentan ein anderes netzteil am testen, denn wenn die stromzufuhr unterbrochen wird, ist es vielleicht auch n grund....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

En kleiner tipp von mir: motherboard oder cpu,  andere gründe schliesse ich aus...
WISO????
kenn das problem, ist bei mir genau das selbe und erst aufgetreten nachdem ich mir en neues motherboard und ne neue cpu geholt hab, danach dann die andern hardware teile gekauft umzu sehen ob des was bringt (netzteil, ram, lüfter, graka,...)
ich persönlich bringe meinen rechner zur reperatur weil ich des problem schon über en jahr hab und somit auch die schnauze voll.
entweder du machst es mir gleich nach oder aber du wartest ne woche oda 2 und ich sach dir bescheidt was bei mir der fehler war.


warum der text so genervt klingt???? liegt an dem fehler  ;D

mhhh... wenn die festplatte im ..,. wäre würde es wahrescheinlich nen bluescreen geben, wenn das nt kaputt ist startet der rechner meines erachtens nach neu oder geht einfach aus.
wie groß is dein nt?
cpu würde ich auch (fast) ausschließen, weil meißt ist es so, sie geht oder geht nicht ;)
ram kannste ja mal testen mit memtest 86+, brennst dir auf ne cd und bootest von ihr, lässt ne stunde (besser länger) laufen und schaust halt obs nen fehler gibt oder nicht.
wie warm wird denn deine graka (sry wenn überlesen)?
ansonsten steck alles mal ab, außer die notwendigen geräte (nt, board, cpu, graka, 1 festplatte) und schau ob der fehler immernoch auftritt, kann sein wenn irgendeine komponente schrott ist, dass das komplette sys instabil wird... 

@ Jones

Hatte das Problem schon bevor ich mir das Mainboard und die CPU holte...deshalb schließe ich das aus...

@Puhbär

Mein NT hat 550 Watt... ich tippe trotzdem auf das Netzteil, da ich mit einem anderen problemlos arbeiten konnte... vielleicht wird die Stromzufuhr ja nur kurzfristig unterbrochen...

Und den Fehler den ich bekommen habe... naja mal eingefroren, mal neu gestartet oder auch mal Bluescreen von daher, kann man daraus nix schließen...

Kaufe mir mal n neues NT und schaue obs läuft. Die Festplatte tausch ich aber trotzdem um...

@Jones

Mich würd aber trotzdem interessieren was bei dir rauskam

 

mach das, melde dich wenn du weißt ob das problem behoben ist oder net!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein rechner ist momentan bei der Reparatur bzw. Diagnose, kann dir dann morgen oda so sagen worans liegt. 


« Prozessor Übertackten - Zu Viel übertacktet ?Startschwierigkeiten Gericom Notebook P4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...