Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht aus

Hallöchen
Habe Folgendes Problem: Mein Pc Geht ewig aus ohne irgendwelche Fehlermeldungen er geht einfach aus ohne herunterzufahren oder ähnliches und bleibt aus das geht schon seit gestern so.Zudem ist er langsamer als er sein sollte selbst einfache spiele oder programme ruckeln stark.Weis einer was?

System:Inte p4 HT 3,2ghz.2gb ddr ram,p4p800e-deluxe mainboard,nvidia 7600 gs.

Treiber sind auf aktuellem stand



Antworten zu Pc geht aus:

als erstes würd ich auf dein netzteil tippen das es die erforderliche leistung nicht mehr packt...
mach aber trotzdem erstmal ein stresstest des arbeitsspeichers mit memtest86+, wenn er dort nen fehler aufweißt könnte es auch daran liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal den Stecker von NT raus, schalte das NT ganz aus, dann Stecker wieder rein und NT an. Vllt gabs da ein Verbindungspoblem mit dem Kabel.

Geht der Stecker direkt in eine Steckdose oder indirekt über eine Verlängerung?

Ersma danke für die schnellen antworten. werde den stress test mal machen weil mein pc nich die leistung bringt die er soll (z.b. counterstrike 25 frames ) war früher mal 100+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***OK, dann viel Glück!

Vieleicht solltest du einfach mal deine Lüfter prüfen und reinigen. Wenn die verstaubt sind und die CPU keine Luft kriegt und überhitzt dann schlaltet der Pc ab.

also der pc wird gut gekühlt habe den memtest noch nicht gemacht... muss erstma testen wie ich das zum laufenkriege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Alles klar, wäre nett wenn du uns das Resultat dann mitteilen würdest.

Lasse grade den test laufen... er testet aber keine 2gb ram weils freeware is ich teste grade 1024

Und zum netzteil: is aus dem hause amacrox mit500 watt

Kriege leider keinen kompletten mem test durch weil mein pc wiede ausgeht (er war nach 30 min bei 19% und hatte keinen error!)Wisst ihr noch weiter?

Auch das mit dem Netzteil reset hat nix gebracht könnte es nichvllt. auch am prozessor oder MB liegen? ich mein weil der pc auch so langsam is


« USB2.0 camera (Noname)Intel Core Duo 2 dasselbe wie Intel Core 2 Duo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...