Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 zusätliche Arbeitsspeichermodule und PC fährt nicht mehr hoch...

Hi,

ich hab mir für meinen Computer (schon etwas älter) letztens 2 neue Arbeitsspeicherriegel (2x 512mb) gekauft. Sogar darauf geachtet das es 100%ig die selben wie die Alten sind sind.
Als ich sie allerdings eingebaut hatte und den PC hochfahren wollte liefen nur die Lüfter an und nichts weiter...
Also mal probiert ob es mit 3 Riegel geht. Aber da kommt dieses Kontrollpiepsen, was mir leider gar nichts sagt. (3x mal kurz - Pause - usw.)
Hab jetzt schon ein paar Foren durchsucht allerdings fand ich dazu eigentlich nichts konkretes.

Noch meine Hardwaredaten:

Mainboard: K8T NEO2 MSI Produktseite
Arbeitsspeicher:  Corsair DDR SDRAM 512mb (is eben 4x der gleiche)


Wär nett wenn jemand nen Tip hätte oder ne Lösung^^



Antworten zu 2 zusätliche Arbeitsspeichermodule und PC fährt nicht mehr hoch...:

Ach ja ... vergessen: Treiber sind alle die "neusten" drauf bis auf BIOS Version die is weng älter. Damit hab ich leider keine Erfahrung wie man die Aktualisiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal genau die Anleitung im Handbuch nach. MSI empf. auch eine Seite um die Ramm Bausteine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

schau mal im handbuch wie die module gesteckt werden müssen
(weil dual),auch im bios die einstellung überprüfen .
dual ist nur möglich (wenn im bios eingeschaltet) 4 bänke besetzt sind oder zwei bänke (mit drei besetzte geht nicht wenn dual eingeschaltet ist) deswegen sind bänke mit unterschiedlichen farben versehen.
bioskompendium klicke hier
sollte alles nichts helfen mal die module testen einzeln
mit memtest

« Computer bekommt keinen Strom (Powerschalter?)Einer der Datenträger muss auf Konsistenz hin überprüft werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...