Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem PC, was auch sonst :-).

Folgender Sachverhalt:
Ich habe den PC normal über windows heruntergefahren, als ich ihn dann wieder starten wollt habe ich nur eine schwarzen Bildschirm gehabt auf dem stand kein signal.
Habe ich den Rechner dann für ein paar min. bis 1 h vom strom genommen (Netzschalter aus/ Kabel gezogen).
Hörte ich ein Surren aus dem inneren des PC's, musste dieses abwarten und konnte ihn dann wieder hoch fahren!
Dies ging jetzt eine Woche so, nun will er garnicht mehr!

Welches Teil meinen Hardware könnte solch einen Fehler verursachen? (Surren kommt wenn mich mein Ohr nicht trübt von einer Festplatte) (Tipps die ich bisher von Freunden bekommen habe war meist das Motherboard das beschuldigte Teil)

Kennt dieses Problem bisher jemand?

Danke schonmal

Grüße

Uwe



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard, CPU, Grafikkarte ... hier gibt es viele Ursachen. ???

Aufmachen , reinigen , besonders die Lüfter usw ....
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

hilft leider nix, ist nach jedem herunterfahren wieder ein schwarzer Bildschirm.
habe gestern mal die Bios Batterie rausgezogen und dann gestarter und schwups er ging wieder zumindesten für kurze zeit. habe ihn am ende wieder runtergefahren und wieder versucht ihn hoch zu fahren! und er ging wieder nicht mehr also wieder schwarzer bildschirm!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setze mal die Bios-Standardwerte (Bios-Defaults) und starte den Rechner nur mit dem nötigsten (Festplatte, RAM, CPU+Kühler und Grafikkarte) und klemme mal alles andere ab.


« Hilfe mein Drucker spinnt!!!!Seagate ST3500630AS 500gb zeigt nur 140gb an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...