Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual-Link-DVI auf Röhrenbildschirmen?

Moin,
Ich möchte zu anfang sagen das ich keine Ahnung von Grafikkarten habe ich war froh das ich eine habe und die läuft xD
Ich möchte mir eine MSI Geforce 8600GT anschaffen. In der Produktbeschreibung von Conrad (schleichwerbung ftw ;) steht das die 2* Dual-Link-DVI hat. Wie gesagt ich hab keine Ahnung davon. Hab aber versucht herrauszufinden was das ist und gesehen das der Stecker nun total anders aussieht wie der von meiner jetztigen Grafikkarte bzw Monitor. Einen anderen Ausgang hat die Grafikkarte nicht (bis auf Tv-Out), genausowenig wie mein Monitor.
Nun meine Frage kriege ich es irgentwie hin diese Grafikkarte an meinen Monitor anzuschliesen ohne mir gleich einen neuen Flachbildmonitor zu kaufen?(Hoffe jaxD)

System:
Mainbord: Msi 7028
momentane Grafikkarte: Geforce 6200TC
hoffentlich zukünftige Grafikkarte: MSI Geforce 8600GT
Monitor: Irgentson gaaanz alter Röhrenbildschirm steht IIYAMA S702GT drauf ka obs euch weiter bringt
Hoffe euch fällt irgentwas tolles ein ;D
MFG Fabian



Antworten zu Dual-Link-DVI auf Röhrenbildschirmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Adapter von DVI auf VGA und kosten auch nicht die Welt. Gibt es in jedem Computerladen.

erstmal vielen dank für die schnelle antwort
achso dann heißen diese alten stecker vga?
gut das bringt mich schon viel weiter vielen dank^^
gibt es unterschiedliche vga/dvi adapter? Ich hab mal bei Amazon.de geschaut, dort stehen manchmal pints bei. Woher weiß ich welche/wieviele ich brauche?
MFG Fabian
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend!

Also der DVI-VGA-Adapter sollte dabei sein - in der Regel zwei! Dein jetziger VGA-Anschluss gat 15 Pins und sieht aus wie ein normaler SUB-D 9-Pol wie von den alten Mäusen (serielle Schnittstelle), nur halt mit 3 Reihen Pins -> 15 Kontakte, von denen monitorseitig aber nicht immer alle belegt sind, das liegt am Stecker. Man braucht halt nicht alle. DVIs gibt es zwei Sorten: DVI-D und DVI-I. DVI-D haben neben den Pins einen waagerechten Schlitz - sie sind rein digital - es können also nur digitale TFTs oder LCDs angeschlossen werden. DVI-I haben neben den Pins ein Kreuz und können über den Adapter auch analoge Signale ausgeben und damit Röhren ansteuern. DVI-Is können natürlich auch digitale Anzeigegeräte, weil der Schlitz im Kreuz enthalten ist, jedoch passt das Kreuz nicht in den Schlitz, wodurch DVI-D auch keine Adapter für analog aufnehmen kann.

DVI-D ist aber eigentlich nicht mehr zu finden, da DVI-I beides vereint und benutzerfreundlicher ist - die Adapter sind aber in der Regel dabei. Aber informier dich am besten vorher, oder lass es dir zeigen.

Gruß, Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist so ein Adapter:

http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/vga_dvi3.jpg

Ich seh auch grad, dass die Adapter auch nicht zwingend das Kreuz benutzen, sondern die vier extra-Pins um das Kreuz - es ändert isch aber trotzdem nichts am vorher geschriebenen, da diese 4 Pins zum KREUZ gehören (buchenseitig) und beim DVI-D nicht vorhenden sind.

UNTERM STRICH: DVI-D wirst du im Spiele-Karten-Bereich nicht antreffen! Aber: Fragen kostet nix!

aha vielen dank^^
jetzt bin ich schlauer ;D
okay ich werd ma schaun ob ein adapter dabei ist sonst kauf ich mir einen.
Danke bin echt heil froh das ich keinen Flachbildmonitor kaufen muss damit ich das ansehen kann xD
MFG Fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein solcher Adapter liegt normalerweise der Grafikkarte bei (wenn es nicht gerade eine Bulk-Version ist).

http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bulk%20Version.html

Ich ..... xD stimmt tatsächlich steht sogar auf der I-net seite drine das da son stecker bei is ohman xD sry hät ich gleich ma nach schauen sollen was das is  :-[
MFG Fabian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein ding  ;)


« Prob bzw diskussion zum p35 ds3pGTX Gainward mit zb Asus GTX kompartibel?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...