Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu meinem uralten Motherboard MSU KT3 Ultra2 Serie MS-6380E

hallo erstmal,
ich wollte meinem Motherboard 1-2 Arbeitsspeicher hinzufügen,nach meinem Buch Supportet es DDR- und SDRAM DIMM - aber meine Frage ist, ob ich ein DDR2 Riegel in dieses Board einbauen kann, Arbeitsspeicher habe ich schon gefunden die 184 Pin haben, aber ich weiß nicht ob er die DDR2 überhaupt annimmt



Antworten zu Frage zu meinem uralten Motherboard MSU KT3 Ultra2 Serie MS-6380E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Herstellerangaben unterstützt dieses Board nur DDR-RAM und KEIN DDR2-RAM.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=200 

was würde denn passieren wenn man eine reinbauen würde  ???
und warum sind DDR um einiges teurer als DDR2  ???
DDR seh ich irgendwie ab 40-50 euro der 1gb riegel
und DDR2 ab 25 euro der 1gb riegel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was würde denn passieren wenn man eine reinbauen würde  ???
DDR2 würde hier überhaupt nicht passen und DDR2 ist aktueller und die Riegel sind daher auch etwas günstiger zu haben.   

dachte die PIN 184 oder PC3200 gibt die Größe an.... :o oder besser gesagt ob sie passt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann doch nicht so schwer sein: Das passt nicht!

DDR = 184 Pins
DDR2 = 240 Pins

Aber mit einem Vorschlaghammer bekommt man ALLES rein ... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Dieser RAM ist speziell NUR für Apple Mac-PCs.

und ne Seite kennste vielleicht nicht zufällig die alte Riegel zu niedrigeren Preisen anbietet ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 1GB DDR-RAM musst du schon um die 40€ rechnen oder schau mal zum Beispiel bei Ebay:

Klick 

ich bedanke mich für deine Hilfe  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! :)


« Was bedeutet "DL" bei DVD-Rohlingen?hamas bluetooth-stick installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...