Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist meine festplatte nicht komplett mit meinem Motherboard/PC verbunden?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Es ist gar nicht so schlimm aber ich würde trotzdem gerne wissen woran es liegt. Also meine 250GB Maxtor Festplatte ist irgendwie nicht komplett mit meinem MB bzw. PC verbunden. Sie taucht immer unten in der leiste als Hardware auf. Ich könnte sie dann wie zb. einen USB Stick dann sicher entfernen(Hardware sicher entfernen). Natürlich habe ich das ausprobiert und es funktioniert nicht. Zum Glück! Aber normal ist das doch nicht oder? Liegtr das an den MB einstellungen? Sie ist auf Pfad 0 bzw. Standort 0. Müsste da vielleicht 1 stehen!? Ich habe keine Ahnung! Aber vielleicht weiß es ja jemand. Vielen Dank schonmal für die hilfe!!!

Greetings:-)

D.Rüte



Antworten zu Warum ist meine festplatte nicht komplett mit meinem Motherboard/PC verbunden?:

Beschreibe bitte mal die Hardware deines PC´s.
Ich habe einen Laptop von Acer bei dem ist das auch so.
Warum weiss ich auch nicht.
Ich dachte immer das die Festplatte vielleicht über einen
USB-Controller im Laptop angeschlossen ist.
Aber jetzt wo ich hier deine Frage lese mach ich mir
wieder Gedanken warum das so ist.
Aber ich glaube das mit der Nummerierung des Pfades hat damit nichts zu tun.
Fände ich auch interessant das mal genau zu wissen.
Somit bin ich also der 2. der um Antwort bittet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll man unter: "ist irgendwie nicht komplett mit meinem MB bzw. PC verbunden" verstehene? 

hallo,

mehr informationen zur festplatte und zum computer wären erst mal sehr wünschenswert.
ich gehe davon aus, dass du über eine intere festplatte redest ohne raid betrieb.
handelt es sich um eine sata festplatte? wie ist sie im bios konfiguriert?

ja außerdem, wie ein kollege schon sagte: was heißt hier nicht richtig verbunden mit dem computer, musser erst die 11880 anrufen oder wie? +g+
also mal im ernst: wo ist das problem? dein pc denkt, die festplatte wäre ein usb gerät und? kann passieren würde ich sagen ;) wenn das dein größtes problem ist, dann kann bleibt mir nix außer gratulieren :D

ist nicht bös gemeint, entschuldigung. aber, für konstruktive hilfe bitte das problem mit den beteiligten komponenten und verkabelungen näher beschreiben.

lg


« Mein Tft macht faxenVimicro LTI301P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...