Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktastatur wird nicht erkannt

Hallo miteinander!

Folgendes Problem habe ich. Ich habe eine Kabellose Tastatur und Maus von Microsoft (Wireless Comfort Keyboard 1.0A). Es funktionierte einwandfrei. Nach Trennung vom Pc und Neuanschluss der Tastatur kommt die Meldung "Unbekanntes Gerät". Die Tastatur reagiert auf keine Eingabe. Ich habe auch schon neue Treiber von der Microsoft Homepage geladen, Tastatur reagiert nicht. Die verwendete  Maus ist von Logitech, Kabellos und funktioniert.
Mein Betriebssystem ist XP Home mit aktualisiertem SP2.
Weiß jemand Rat, außer einer Neuanschaffung?

Vielen Dank,
Wolfgang



Antworten zu Funktastatur wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal versucht den Kontakt vom Empänger und der Tastatur neu herzustellen. Da sind so Knöpfe an den Teilen, heißen evtl. Connect.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Würde ich auch als erstes probieren!!!
Ansonsten den Rechner runterfahren,Tastatur erneut anschliessen und wieder starten!!!!.
Den "Connect" knopf auf der Rückseite nicht vergessen.
Batterien der Tastatur austauschen wäre auch noch eine Möglichkeit!!!
Gruß Dice 

Hi!

Ich habe den Connectknopf auf dem Empfänger und der Tastaur betätigt. Die LED's auf dem Empfänger blinken einige Zeit und erlöschen dann. Batterien habe ich gewechselt, Pc einige Male schon neu gestartet. Keine Reaktion erfolgte.

Wolfgang


« neue GrafikkarteUSB Device Over Current Status Detected - ASUS Board A8V Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...