Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA treiber für acer 7720

HABE  auf meinem Notebook leider Vista, möchte XP drauf machen, finde aber keinen Treiber, habe ein externes Disk Laufwerk



Antworten zu SATA treiber für acer 7720:

Bei dem externen Laufwerk müssen doch cds beiliegen oda? da müssten normal treiber von XP&Vista drauf sein oda irre ich mich  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
SATA treiber für acer 7720
 
Zitat
HABE  auf meinem Notebook leider Vista, möchte XP drauf machen, finde aber keinen Treiber, habe ein externes Disk Laufwerk 

Kannst Du bitte mal klar schreiben was Du willst.
Das was im Betreff steht oder willst Vista gegen XP austauschen??

Vista soll runter und XP drauf.

jetzt hab ich Iso Builder am laufen und will mir eine neue Boot cd erstelllen. Aber den Intel Matrix Storage Manager bekomme ich nicht integriert. Das Progi will eine txtsetup datei aber ich fine die nicht.
HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du alle XP Treiber für den Umstieg zusammen ??? Die müssen nämlich auch von Acer sein sonst funzt das sowieso nicht. Das gibt ein sinnloses Unternehmen.


opelmeister

Acer hat auf seiner Homepage alle Treiber für XP zum download bereit. Ich habe sie auf eine CD kopiert.
Das Problem ist nur die Sata Platte in meinem Notebook.
Bei Intel habe ich einen F6 Treiber gefunden aber wenn ich den auf diskette kopiere, bekomme ich während der Installation immer die meldung das auf der diskette dei "txtsetup.oem" datei fehlt.
Also hab ich es mit XP ISO Builder probiert aber auch nicht den passenden Treiber gefunden den ich in meine Install CD kopieren kann.

Acer 7720

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein XP ein SP2 ist, dann brauchst du vermutlich keinen speziellen SATA Treiber. Die Platte sollte dann so erkannt werden.

opelmeister

Habe Cd mit SP2

geht leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich habe jetzt selbst auf der Acer Seite geschaut. Dort gibt es keine XP Treiber. Für Vista gibts alle Treiber.

Veröffentliche doch mal hier die Seite wo du angeblich deine XP Treiber runtergeladen hast.

Du brauchst schon die originalen Treiber und nicht irgendwelche von irgendwelchen Homepages.

So wie du vorgehst wirst du noch lange rummachen und keinen Erfolg haben.

opelmeister

da.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_7720.html
oben die XP unten die Vista
Finde aber keinen Sata Treiber und schon gar nicht das auf eine Diskatte paßt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es gibt auch keinen. Hatte schon mal geschrieben das XP mit SP2 keinen Treiber benötigt.

Danke übrigens für den Link. Ich war nur auf der deutschen Seite, und da gabs keine XP Treiber.

Schau mal im Bios ob die SATA als Startplatte eingetragen ist.

opelmeister

Im BIOS auf "Main" gehen und den AHCI Modus einfach auf "IDE" stellen.

Gruss

Andy


« DualcoreSomicon Webcam Treiber für Vista gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...