Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata treiber

hallo
ich hab grad versucht auf meinem neuem rechner windows xp zu installiern der mit einem msi "ms-6741" board, nem  3200+ athlon 64 und ner maxtor sata festplatte mit 120 gb läuft (bzw laufen soll).

mein problem ist das wenn ich windows installiere dann F6 drücken muss um den treiber zu instaaliern( windows findent sonst die maxtor platte nicht), ABER ICH FIND KEINEN TREIBER!!!vorallem keinen der auf diskette passt da windows nur den raid bzw sata (welchen treiber ich brauch weiß ich nicht) nur von diskette liest!!!

kann mir jemand helfen? bitte

hier noch ein paar daten :
das board hat einen via chipsatz ist aber von msi( wie oben gesagt)
und auf dem chip für den raid controller steht vt8237 drauf


danke



Antworten zu sata treiber:

findest du generell keinen treiber im net für das ding oder nur einen, der nicht auf diskette passt ? wenn es zweitens is, saug dir das teil bei nem kumpel und brenn es auf cd !

Also ich habe das gleiche problem mit meinem neuen rechner! Die komponenten spielen dabei keine Rolle! Es liegt einzig und allein am SATA und der enormen Festplattengröße! Versuche, die Platte zu formatieren. Dies wird mit FDISK nicht so gut funktionieren, weil die Platte einfach zu groß ist! Aber eine Partition mit 21 GB kriegste hin. Weiter bin ich im Moment auch noch nicht. Probiers mal. Aber mein Problem ist exakt dasselbe... :P

Hallo,
Ich habe das selbe Problem, hab mir einen Rechner im Internet geholt und wollte xp draufspielen -ORIGINAL-
Pustekuchen!
Irgendwas läuft da gewaltig schief mit xp und sata!!!!
Sitze jetzt schon ne halbe stunde im Netz und suche Hilfe
Keine Hilfe in Sicht!!!!!!!
Mein MoBo ist ein p4m890t-m von elitegroup
meine Festplatte ist die stm3160211as von Maxtor.
bitte bitte lieber internet gott lass mir Hilfe zukommen!!!
Greets Ingo


« Mainboard defekt?Treiber für ATI radeon 345m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...