Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

35 Ampere auf der 12 Volt Schiene reichen!!!!

Und wer sich jetzt immer noch darauf stützt dass die Firma nix taugen soll - trotzdem liefert es die genannten Amperewerte, ob es lange hält könnte man daran fraglich machen, aber keinesfalls die Leistung - was draufsteht wird schon so ungefähr auch rauskommen.

Und 35 Ampere reichen vollständig aus.

Bei mir laufen ein Dual Core, 2 Laufwerke, eine Festplatte, eine 8600 GTS (ca. 270 Watt Verbrauch), etc etc auf einem 450 Watt Netzteil dass auf der 12-V Schiene gerade mal 18 Ampere liefert - aber es reicht. Da reichen hier 35 Ampere auch.

Basta.

Ohje...

also doch nicht das NT.... dann weiß ich auch nicht mehr weiter!?

will ich auch noch mein senf dazu geben!
natürlich würden 35A deutlich reichen, wenn es die leistung bringt!

borg dir doch ein netzteil aus, und teste es!

falls es wenn interessiert:
ich würde auch auf das netzteil tippen! (womöglich ein defektes gerät)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss ich doch noch die dumme Frage stellen - wenn das Netzgerät kaputt sein soll, wie startet der PC und bringt die Fehlermeldung.

Rein zur Klärung - ich denke dass auch bei Sven der PC normal hochfährt und dann wie bei mir diese Fehlermeldung von Nvidia kommt, dass die Graka mit nicht genügend Strom versorgt wird. Da ist XP bereits hochgefahren. Und das geht mit defektem Netzteil glaube ich eher nicht.

Bleibt nur dass
1) das Netzgerät nicht bringt was draufsteht (wodurch es ja auch ansatzweise "defekt" wäre, damit ich das Wort auch mal benutze)
2) die 8800 einen zweiten solchen Anschluss hat - bitte nachschauen *g*

Seb 

 

Zitat
2) die 8800 einen zweiten solchen Anschluss hat - bitte nachschauen *g*
nein hat sie nicht! zumindest noch keien der g92 reihe!

 
Zitat
Rein zur Klärung - ich denke dass auch bei Sven der PC normal hochfährt und dann wie bei mir diese Fehlermeldung von Nvidia kommt, dass die Graka mit nicht genügend Strom versorgt wird. Da ist XP bereits hochgefahren. Und das geht mit defektem Netzteil glaube ich eher nicht.
hm.. kennst du eine spruch von den asus board
 
Zitat
system failed cpu test
das kann überall auftreten, vor dem booten, und wärend des spielens und schuld ist das netztei!
so war es auch bei einem freund!
es war bei im vor dem booten, aber ab und zu ist der pc auch booten gegangen!

andere user haben berichtet, dass das während des spielens geschieht!


hier: ich hoffe, das stimmt dich um
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-99993-0.html

glaube nie, alles zu wissen! (Rein zur Klärung^^)

Nagut...

habe erst nächste Woche die Möglichkeit an ein weiteres Netzteil heranzukommen, falls dann die Fehlermeldung nicht mehr kommt lass ich mir vom Fachmann eins einbauen.

Werde dann auf jeden Fall berichten... können dann ggf. mal weiterschauen.

Aber mal eine andrer Frage... habe mit meiner 88er ja eine dx10 fähige karte ... everest zeigt mir dass ich nur dx9 drauf habe... habe nun gelesen dass dx10 erst unter vista läuft ... stimmt das? oder gibt es dx10 bereits für xp... habe auch was von dx9L gehört?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Sven.Sta link=topic=209297.msg1032106#msg10iffe-g-Gigabyte.html
Gigabyte[/url]
Habe nun folgendes Problem...
jedes mal beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht..

@Yggdrasil
Das meine ich - ich werde gleich mal neu booten und dir diese Fehlermeldung zeigen ... und die hat nichts mit dem Booten selber oder dem Mainboard zu tun, weiß nicht auf was du das hinaus möchtest.

Seb

brauchste nicht, kenne ich selbst, habe auch schon mal den pcie stromanschluss an meiner alten 7900gt vergessen!

 

Zitat
weiß nicht auf was du das hinaus möchtest.
warauf ich hinaus will?
dass man mit einem defekten netzteil booten kann!
siehe wie schon beschrieben das asus beispiel!

 
---------
ja, offiziel nur für vista! (dx-10)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab's mir grad erst genauer durchgelesen.
Nur - sorry - die Fehlermeldung scheint ja bei Sven nicht zu kommen  ;D "system failed cpu test"

- Aber zumindest hast du mir beigebracht dass ein defektes Netzteil booten kann  ;) - das glaube ich somit.

Für alle anderen hier die Fehlermeldung, im Hintergrund das Desktop:

http://files.myopera.com/thannator/albums/430012/IMGDSV1CLJCUU.jpg

Seb


« Bester Prozeesor ??Laptop im Auto mit Wechselrichter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...