Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800 GTX, Probleme beim Start

Hallo!
Also ich habe mir gerade ein neues Spiel besorgt und wollte es direkt installieren. Leider musste ich feststellen, das mein DVD-Laufwerk keine DVDs mehr liest. Das ist aber ein anderes Problem. Sodann habe ich aus meinem alten PC ein DVD-Laufwerk ausgebaut und bei meinem jetzigen PC eingebaut, in der Hoffnung, dass dies die DVD lesen kann. Habe dann den PC wieder eingeschaltet, es passierte jedoch nichts.
Die derzeitigen Befunde sind wie folgt (Habe ich bereits überprüft)

1. Computer macht normale Hochfahr-Geräusche (bis auf die Windows-Sounds)
2. Bildschirm bleibt auf Standby - kein Signal
3. Grafikkarte fängt an zu Lüften, wie sonst nur bei Höchstbelastung
4. Windows fährt nicht hoch (keine Windowssounds durch Boxen)
5. Bildschirmkabel sind richtig angeschlossen.
6. Im PC ist alles wieder wie vorher angeschlossen (soweit ich das beurteilen kann)
7. Kondensatoren entladen (bei gezogenem Netzstecker Powerknopf drücken) hat keine Abhilfe geschafft.

PC-Setup:
AMD Athlon 4200+
2GB RAM DDR2 PC800
GeForce 8800GTX
vom Mainboard hab ich leider keine Ahnung bzw. kann es gerade nicht nachschauen.

Hat vllt. irgendjemand eine Ahnung, womit mein Problem zusammenhängen könnte? Habe wirklich wenig Lust meinen PC wieder für 3-4 Wochen zur Reparatur geben zu müssen.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
lG Foo



Antworten zu 8800 GTX, Probleme beim Start:

tu mal bios reseten aufm mainboard ist eine kleine batterie die für 10 entfernen dan wieder einsetzen

ich hab sone ahnung wie es bei dir ist :D

hoffe ich kann helfen warte

bei mir war es so hab meine 8800GTS reingetan angeschloßen PC hochgefahren und wie bei dir auf STANDBYE dann bin ich zum Pc-Service gefahren der sah das Proeblem sofort mein Netzteil kann die fette Grafikarte nicht mit genug Power versorgen dann hat ich problem nochmal 50Euro für ein anderes Netzteil mein altes 400WAtt (scheiß netzteil) mein neues markenqualität 420Watt und es läuft wieder alles :P

Hoffe konnte helfen

wen du dir ein neues marken netzteil kauft kauf dir KEIN 420W netzteil hole lieber dann direkt 520W hast dann noch reserven wen du dein system erweiterst und kosten tut es auch nicht viel vllt 10 euro mehr oder so

da muss ich dmx recht geben... eine andere frage brauch meine 8600GT auch extra power?  also sie läuft normal :-\

und noch etwas: sind 50°C für die GPU normal?

sind die 50 grad unter last oder im idle modus 50 grad sin voll OK .

wenn deine ne externen strom anschluss hat benutze den auch dadurch bekommst du mehr leistung

eigentlich ohne last

ok ;) thx

naja ist jetzt meine meinung eine graka sollte niemals über  70 grad gehn oder 70 grad erreichen ( je kühler um so länger die lebensdauer ) ( meine ist unter last 63°C und der lüfter dreht 35% erst keine 100% ) . die dinger halten sogar 90 uws. aus

Lol XD meine CPU ist unter Vollast 78-83 Grad Celsius. ;D Aber
Natürlich voll übertaktet bis auf den letzten Mhz. Alles lief stabil und perfekt. Nur die lebensdauer wird sehr eingeschränkt aber ich habe sowieso vor mir einen AMD Phenom zu holen


« Mein PC treibt mich in den Wahnsinn...Cpu WaKü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...