Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon x2 4200+ (939/Toledo) auftakten?

Tach jesagt,

Hab mir gerade einen X2 4200+ (socket 939) zugelegt und wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Auftaken des CPUs gemacht hat? Hab letztlich gelesen, dass jemand das Teil angeblich auf 2,9GHz aufgaetaktet hat der CPU damit keine Probleme hat... :o



Antworten zu Athlon x2 4200+ (939/Toledo) auftakten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kommt ganz auf das board und die kühlung an

2.8Ghz bei gutem board + etwas stärkerer kühlung als die boxedlösung dürften schon drin sein

« Letzte Änderung: 17.12.07, 15:03:43 von Mullmanu »

Hab ein "ECS nForce4-A939 S939" Board und mir zum "4200+" gleich einen "Zalman CNPS 9700 NT" dazubestellt. Könnt mir ihr eine besonders einfache Variante zum Auftakten empfehlen? Oder ist der Weg übers Bios immernoch der sicherste???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absolut ist der Bios weg der sicherste !!!
Habe in anderen foren aber gelesen das dein Board sowiso ab 4800+ teater macht daher denk ich das es eh nix bringt !
Da Du eigentlich doch genug leistug hast zudem kommt noch das Du mit grafik kühlern deine Stromversorgung kühlen solltest da diese beim Takten sehr heiß werden (das sind die 4 flachen Chips hinter dem LPD ) Sie ereichen sehr schnell über 70 Grad Celsius .
Gekühlt werden muß auch die Southbridge müsste der Chip sein der vor dem ESC logo (rechts unten ) weiß ich aber nicht genau !!!
am besten mal messen (reicht ein ausentemperatur messer) .
 

also ich muss sagen, ich habe sehr gute erfahrung gemacht mit dem 4200+ toledo.
hab ihn auf 2800mhz (5400+) am laufen.
konnte ihn sogar auf 3ghz (5800+) bringen, aber da wollte die cpu mir zu viel Vcore (um prime-stable zu sein) und dementsprechend kam ich mit der kühlung im geschlossenen gehäuse net hinterher...

Vcore is original 1.35V, man sagt 10% mehr sind kein problem, also über 1.5V würd ich nicht gehen.
meine persönliche grenze liegt bei den core-temps bei 60°C.
aber erwarte vom oc nicht allzuviel, oc ist und bleibt halt ne glückssache ;)
kannst dich ja nochmal melden wie weit du ihn "getrieben" hast...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@puhbaer
das ist schon richtig das man den weit nach oben bekommt !
Aber laut anderen Foren eben nicht mit dem ECS nForce4-A939 S939 da das Board gern ab 4800+ probs. macht mehr schrieb ich ja garnicht 

@puhbaer
das ist schon richtig das man den weit nach oben bekommt !
Aber laut anderen Foren eben nicht mit dem ECS nForce4-A939 S939 da das Board gern ab 4800+ probs. macht mehr schrieb ich ja garnicht 

das war auch in keinster weiße auf deinen post bezogen ;)
er wollte ja wissen was wir für erfahrungen mit dieser cpu haben und diese habe ich geschildert...

« Standort Russland Deutsche TV Sender empfangen ?Vodafone VPA Compat S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...