Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon x2 4200+

Hallo!
In meinem PC werkelt zur Zeit noch ein AMD Athlon 3000 auf einem 939 Sockel.Nun habe ich beschlossen einen X2 4200 zu kaufen (natürlich auch 939).Geht das mit meinen restlichen Komponenten überhaupt??:

400 Watt Netzteil
1,5 GB RAM
Geforce 7600 GT
WIndows XP SE2
MSI Mainboard



Antworten zu AMD Athlon x2 4200+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich solange es dein Board unterstützt !
Dafür auf der Hersteller seite schauen !
 

Hi!
Also geht das alles ,auch mit dem 400 Watt Netzteil?

vielen dank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte deinen Prozi relativ egal sein...
hatte auch X2 4200 laufen, mit nem 350 Watt HEC !

Von welchem hersteller ist das denn ? 

Nochmal  ne Frage!
Wo ist der UNterschied zwischen AMD Athlon X2 4200+ boxed und AMD Athlon X2 4200+ tray ????
was is besser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boxed = mit kühler
Tray = ohne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Tray variante musst du auch noch Wärmeleitpaste drauf machen.

bei der Boxed variante sollte sie eigentlich schon drauf sein.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Boxed-Kühler ist aber nicht sehr leistungsfähig, die wärmeleitpaste die billigste die es gibt...

SOllte ich dann extra einen neuen Kühler kaufen?
oder bei dem mitgelieferten bleiben?Wäre es besser wenn ich tray kaufe und dann extra einen Kühler oder soll ich boxed nehmen?
 


Momentan überlege ich grad noch was ich mir hohlen soll ,wäre ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte angebracht?Ich möchte max. 200 Euro ausgeben ? Aber das reicht ja wahrscheinlich nich für eine Mittelklasse Graka und einen X2
4200+ oder? Ich persöhlich würde halt gern neuere Spiele wie UT 3 oder Crysis in bessere Grafik spielen (zurzeit geht Crysis momentan nur mit 800x600 und niedrigsten Einstellungen).Natürlich müssen diese SPiele dann nich auf höchsten Einstellungen laufen,mittlere Einstellungen und eine höhere Auflösung würde mir reichen.



Achja hier noch was zur Hardware :

Es ist eine schwache Geforce 7600 GS und nicht eine Geforce 7600GT. 
 

mhm...wird schwer...
wie viel kostet denn die 4200+ ?
weil vllt geht ja beides  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nicht übertaktest, reicht der boxed kühler...

der 4200+ 939 ist bestimmt noch irgendwo für 50 mücken zu haben.

wenn du PCIe hast, eine HD3850 dazu (150€) und du hast ein top system.

wenns AGP ist, warten bis die HD3850 für Agp erscheint ;) (dauert nicht mehr lang)

Okidoki

Vielen Vielen Dank !!!!!!! ;D:):)

Euch allen natürlich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn wäre er eh nur noch als tray zu finden, aber da ließe sich ein passender kühler finden.

ich finde ihn leider nur noch bei ebay , ist aber im verhältnis teuer, da nur noch wenige im handel zu bekommen sind
(scheinbar ists jetzt endgültig aus mit den 939 X2´s)

klick hier

98€ , schade eigentlich, wäre auch für mich interessant gewesen  :-\

ansonsten gibts immer noch gebrauchte

ob die auch funktionieren ist eine andere frage  ::)klick hier 

« Letzte Änderung: 07.01.08, 22:02:42 von Mullmanu »

So nun habe ich noch eine Frage  ;D

Beim durchstöbern einiger weniger Angebote habe ich gemerkt das sich der X2 4200+ in einigen Angaben untescheidet! (irgentwas mit E6 ,T,Toledo,640kb L2 Cache e.t.c.)
Was sind denn da die unterscheide und was würdet ihr empfehlen?
 

Hier habe ich noch ein Angebot gefunden.
Hört sich eigentlich ganz gut an ,wobei der Preis natürlich nohc steigen wird.


« Was Haltet ihr von dem System?Win XP: neues Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...