Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

160 GB Trekstore ext. Festplatte wird von Win XP Home nicht erkannt???????

Hallo zusammen

Hat hier einer vielleicht das gleiche Problem? Habe schon alles mögliche probiert, anderen Steckplatz, eine zusätzlich eine USB 2.0 Karte eingebaut. Aber immer kommt die Meldung "Fehler bei der installation, womöglich funktioniert das angeschlossene Gerät nicht richtig", womit XP auch recht hat. Sie wird als unbekanntes Gerät im Geräte-Manager aufgeführt! Habe die ext.Festplatte auch schon an einem anderen PC angeschlossen, der das gleiche Motherboard (AsRock K7S8X) hat wie ich, dort wurde sie sofort erkannt. Beide PC´s haben das Service Pack 2 installiert, nur meins ist die Home Edition, das andere die Professional, aber das dürfte ja nicht relevant sein, XP ist ja XP. In der Festplattenbeschreibung steht das die Platte automatisch von XP erkannt wird, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen????

Gruß und danke für die Hilfe

Lazarus



Antworten zu 160 GB Trekstore ext. Festplatte wird von Win XP Home nicht erkannt???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsätzlich hast du schon recht mit XP ist XP,zumindest bei diesem Fall dürfte das Null mit dem Problem zu tun haben. Hast ud geschaut, obs auf der Homepage des Herstellers einen Treiber für die USB Platte,auch für XP gibt??Auch wenn XP sie natürlich selber erkennen sollte. Ansonsten mache mal "Sfc /scannow"  in der Konsole und versuche es dann. Versuche vielleicht auch die Platte im Geräte Manager mal zu deaktivieren,wenn sie als gelbes AUsrufezeichen erscheint und dann wieder reobooten und versuchen sie anzuschließen.

Hallo

Auf der Homepage gibt es nur Treiber für Win 98 und Mac, Win XP ist dort nicht aufgeführt, dort sollte sie laut der Aussage auf der Homepage erkannt werden.
Wie geht das mit der Konsolen-Eingabe, da ich soetwas unter Win XP nicht machen mußte.

Im Geräte-Manager steht nur unbekanntes Gerät und auch kein gelbes Ausrufezeichen.
Habe auch schon von XP nach Treibern suchen lassen, aber auch ohne Erfolg.
Das einzige was mir auch noch aufgefallen ist, das ich meinen Drucker und meinen Scanner nicht auf 2 nebeneinander liegenden USB Plätze stecken kann, dann wird mein Scanner auch nicht erkannt. Der wird erst erkannt, wenn ich eine Reihe tiefer gehe. Habe also 4 Onboard USB 2.0 Steckplätze und nach dem Einbau der Zusatzkarte 4 weitere USB 2.0 Steckplätze.
Vielleicht hat das doch was zu bedeuten?
Gruß Lazarus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Ports hast du ja mit der Platte probiert oder??Konsole machst du auf, indem du unter "Ausführen" bei Start "cmd" eingbist.

haste mal im gerätemanager das unbekannte gerät raus geworfen?

im notfall mal die platte bei nem kumpel testen!°

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich hier oute, aber mein Problem mit der Trekstore 150 GB Festplatte war enfacher zu beheben als gedacht.

Problem: Nur die Kartenslots wurden als Wechseldatenträger erkannt, nicht jedoch die Festplatte

Lösung: Ich hatte das Netzteil angeschlossen, aber die Festplatte noch einmal umgestellt und dabei hat sich anscheinend das Netzkabel gelockert, weshalb die Festplatte keinen Saft mehr hatte und eben nur noch die Slots funktionierten => Stromkabel fixiert und es geht wieder. Diese Dummheit hat mich jetzt über eine Stunde gekostet und ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass die für Leute wie mich 'ne Kontrollleuchte für die externe Stromversorgung einbauen, denn die blaue Betriebsleuchte funktioniert auch über USB, also ohne externe Stromversorgung.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige Depp 'grrrr'!

Gruß


« Neue cpu einbauen4 GB Speicher eingebaut - erkannt werden aber nur 3,25 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...