Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteillüfter

hallo Leute,

Ich suche mich schon stundenlang durch's i.net. Aber finde zum verrecken nichts : ( Ich suche nähmlich einen 80mm ausfallsicheren netzteillüfter. und er sollte recht viele rpm machen. die meisten hatten 1200. das ist für 80mm meiner meinung nach ziemlich schwach.--vorallem bin ich der meinung, dass mein jetztiger maximal genausoviel macht. weil ich hab keine wärmestaub im computer. aber der netzteillüfter bläst richtig warme luft raus. manchmal(beim zocken) ist sogar das gehäuse obendrauf lauwarm. bitte um hilfe. danke mfg


 



Antworten zu Netzteillüfter:

Dein PC wird oben lauwarm, von der abwärme deiner Grafikkarte und deiner CPU.
Und dein Netzteil lüfter kann ja nur die warme luft ansaugen und durch das warme Netzteil nach drausen blasen.

Du solltest über ein paar Gehäuselüfter nachdenken, bevor du unötigerweise am Netzteil rumspielen willst.

Wie warm wird den deine CPU und Grafikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es dir egal, wie laut der Lüfter ist?

Sorry für die späte antwort.

@ chief_justice Die lautstärke wäre kein problem. Er muss nur etwas schneller drehen, bzw mehr luft nach draußen beförderny und ausfallsicher sein. @ Knut aus berlin, ich habe 2x 120mm verbaut.Es befindet sich keine wärme im gehäuse, es wird nur über den netzteil etwas warm.- obwohl es nur lausige 250watt hat

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau dich mal bei ebmpapst um. Das sind qualitativ sehr hochwertige Lüfter, die für den Langzeiteinsatz gedacht sind.

Bsw. dieser:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p596562


« Saitek Cyborg Mouse - zusätzliche Maustasten im Spiel nicht ansprechbarWindows XP: No Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...