Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage an euch.Ich habe vor kurzem bei meinem Laptop den Arbeitsspeicher auf gerüstet auf 4GB.So mein Rechner ist auch für 4GB ausgelegt,aber er zeigt mir an das ich 4GB ein gebaut habe aber der Rechner nutzt nur 2941GB,wie kommt das???



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Tach!!!!

es kann ganz gut möglich seindas der arbeitsspeicher den d eingebat hast schneller iss als den den du drin hattest dann arbeitete der rechner nur mit dem schnelleren arbeitsspeicher nd läst den anderen ausseracht.
es gibtnatürchlichnochne möglichkeitkeitdasdu denspeicer falscheingebat hast oder die anderen bänke defektsind ,oderdein boardkann nicht mehr als2 GB arbeitsspeicher vertragen.


Gruß Mr Blue

 

Zitat
Tach!!!!

es kann ganz gut möglich seindas der arbeitsspeicher den d eingebat hast schneller iss als den den du drin hattest dann arbeitete der rechner nur mit dem schnelleren arbeitsspeicher nd läst den anderen ausseracht.
es gibtnatürchlichnochne möglichkeitkeitdasdu denspeicer falscheingebat hast oder die anderen bänke defektsind ,oderdein boardkann nicht mehr als2 GB arbeitsspeicher vertragen.

Qualifiziert unqialifiziert , mal abgesehen davon das es ein graus für die Augen war/ist.

2941MB wird Stony sicher meinen statt 2941GB , sofern den so ist unterstützt das Board schonmal 4GB , zumal er seine Aussage sicher nicht umsont einstellt das der Laptop für 4GB ausgelegt sei.

wo liest du den Speicher ab Stony ? Systemsteuerung/Hardware , beim BIOS-Start

Meist haben Laptops das Problem das sie Teile des Arbeitsspeichers als Grafikspeicher nutzen und ihn somit Blokieren.

Ganz genau wird es dir sicher jemand mit mehr Laptoperfahrung sagen können , ist jetzt eine Vermutung (mein alter Laptop hat das leider auch).

Und @ MrBlue : repariere bitte deine Leertaste und wenn jemand expliziet Schreibt das es Unterstützt wird sollte man Aussagen wie
Zitat
dein boardkann nicht mehr als2 GB arbeitsspeicher vertragen
zurückhaltener sein.

Wenn dann eher nach der Genauen Laptopconfig Fragen bzw Bezeichnung.

Also den arbeits grafik arbeits Speicher ist bei den 2941MB schon abgezogen.
Und den Arbeitsspeicher infos habe ich von einem Programm S.I.W oder CPUz.steht auf jedenfall drin das ich 2mal 2048MB eingebaut habe kann das auch an der MHZ liegen der neue Arbeits speicher arbeitet mit 533MHZ weis nicht was der alte hatte.
 


« netzteil zu schwach und grafik zu schlecht???? bitte helfen.viele probleme??????wenn das grüne Licht auf der Hauptplatine flackert , kann mein Computer nicht ei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...