Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarteneinbau- Danach bleibt er aus

hallo!
Und zwar habe ich mir eine Gecube ATI Radeon X1950 pro mit 256 mb agp gekauft.. wenn ich diese grafikkarte dann in meinen rechner einbaue und den rechner einschalte.. dann leuchtet am rechner permanent die lampe die mir sonst zeigt , dass er arbeitet aber es leuchtet nicht die Power Lampe, die sonst halt permanent leuchtet. der bildschirm bleibt aus und kriegt kein signal aber auch tastatur und maus machen net den anschein iwas vom saft zu bekommen..
Die lüfter aufm motherboard und die Grafikkarte laufen. Muss ich mit der alten Grafikkarte noch was im Bios umstellen, damit dann mit der neuen der Rechner richtig angeht?

Systemvoraussetzungen erfülle ich!
das hab ich nachgeschaut..
AMD Athlon 3000+
1024 MB DDR
Motherboard Name: Acer Aspire t120
Motherboard ID :12/02/2003-KM400-8235-6A6LYE1BC-00
Netzteil is von RhombuTech Pentium IV &PFC RT550 v. 2.0

Das steht da drauf..

Netzteil is übrigens nicht zu schwach^^
Danke!

MfG
nowed



Antworten zu Grafikkarteneinbau- Danach bleibt er aus:

wie fiel watt hat dein netzteil

550W würde ich meinen.
Was passiert wenn du die alte Graka reinbaust? Vllt. hats das NT trotzdem durchgehauen durch elek. Aufladung.
Macht dein PC ohne Graka eigentlich was, wenn du ihn startest?
Wieso bist du dir so sicher, dass es nicht das NT ist. Alle Anzeichen deuten darauf hin. 

weil mein altes netzteil mal durchgebrannt ist, und der typ , der mir das neue eingebaut hat nen recht neues reingetan hat

wenn ich die alte graka wieder einbaue is alles wieder normal...

ja es hat 550 watt.. und das reicht aus für die Graka...

 

Sieht ganz danach aus, als ob es die Graka zerschossen hätte. Wie willst du was im BIOS verändern, wenn der PC nicht mal mehr anläuft mit der neuen Graka? Ich denke, dass die defekt ist. Wenn der PC nicht mal mehr hochfährt... Schau doch mal, ob sie in einem anderen Rechner funzt. 

hmm naja.. aber die geht ja an.. hab im mom keine möglichkeit das ding woanders auszuprobieren.. für mich wirkt es eher so , dass die festplatte oder das motherboard nicht anspringen.. ka.. naja ich hab in ieinem forum gelesen, dass man im bios den agp bus von auto auf 8x umstellen muss. diese funktion gibts im bios net.. hab was andres umgestellt von 128 auf 256 mb (mit der alten graka ) dann umgebaut neugestartet.. aber keine chance.

hi

ich habe öfters über grafikkarten probleme gelesen...
das kannste mir glauben.

haste ein stromkabel an die graka angeschlossen(wenn möglich)?

wenn nicht solltest dus mal machen.
wenn doch solltest du nachsehen ob es auch frei ist
damit meine ich das nur die grafikkarte an einem kabel ist.

wenn du nicht weist welches ich meine dann kann ich nur sagen: das was vom Netzteil zum cd laufwerk oder zur festplate fürt.

aus dem netzteil kommt der 6pin strom stecker der auch in die grafikkarte passt... ich hab aber auch so einen aufsatz von 6 pin auf 2 mal 4pin aber auch so klappts net

ich habe ein kabel aus dem netzteil zur grafikkarte.. mit einem 6pin stecker verbunden.. das passt genau^^

und alternativ hatt ich son aufsatz von 6pin auf 2mal 4pin. und auch so hab ich angeschlossen...und nix klappt

hmm naja.. aber die geht ja an..
Das ist ein Widerspruch zum ersten posting. Verwechsle nicht die Fkt.-tüchtigkeit des Lüfters mit der Graka. Wenn er funzt, heißt das absolut gar nichts für die Graka, da er außerdem noch einen eigenen Stromanschluss hat. Die AGP Aperture Size umzustellen brauchst du in dem Falle nicht, da sie nur die Auslagerung in den RAM beschreibt, wenn der Grakaspeicher voll ist.
Die Durchsatzgeschwindigkeit solltest du hingegen der deiner Graka anpassen.
Ich denke nach wie vor, dass die Graka kaputt ist. Wenn der PC mit ner anderen einwandfrei funzt, dann wird es kaum am MoBo oder Sonstigem liegen.
Umtausch!

okay hab meinen dad mal gefragt.. der hatte den pc mal mit mit der graka.. und woanders lief die wohl..  is zwar schon jezz 2 monate her aber hat sich ja nix geändert.
daran sollte es eigntlich nicht liegen

2 Monate? Das muss gar nichts heißen. In dieser Zeit kann sie schon hundertmal runtergefallen sein, irgendwelche Kontakte beschädigt oder durch zu viel Umbau beschädigt worden sein. Probier sie lieber jetzt nochmal im selben PC von deinem Vater. Wenn sie nicht geht, weißt du ja, was du zu tun hast.
Ich rate dir jetzt zum letzen Mal sie umzutauschen, bevor du sie möglicherweise noch mehr schrottest. Wenn sie nicht kaputt ist, sagt es dir sowieso der Händler.
Aber ich bin nicht in der Kirche, wo ich predige. Ich kann nicht mehr tun, als dir nen Rat geben. Das war er.
Finis


« Bildschirm geht ausLogitech G15 Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...