Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wieso nur 24 bit

hallo
habe onboard graka 82815 graphics controller von intel und ich kann nur bis 24 bit einstellen obwohl die graka 32 mb hat kan mir jemand helfen das ist rest vom system
pentium 3 1,20 gigaherz
256 mb ram



Antworten zu wieso nur 24 bit:

Hä ???
24bit statt 32MB? Da hast du dich verguckt. Mit den 24bit ist sicherlich das Speicherinterface gemeint, wobei mir das trotzdem ziemlich klein erscheint. Außerdem wirst du nirgend den Speicher der Graka verstellen können. 32MB sind nun mal 32MB. Du kannst ihn höchstens per Turbo cache erweitern oder die AGP Durchsatzgeschwindigkeit einstellen. Dürfte 2fach sein.
Also meiner Meinung nach liegt hier kein wirkliches Problem vor sondern eher ein Fehler beim Ablesen. Aber nichts für ungut.

Hi,
ich hatte früher auch mal soeinen Grafikchip
und ich hatte geneu das selbe problem.
Eine Lösung habe ich jedoch nich gefunden.
Das einzigste, was du mal probieren könntest, ist ein Treiberupdate...
mehr fällt mir immonment nicht dazu ein.
MFG
Lordy

24bit?
ich nehme an, du meinst die farbtiefe!?

wozu brauchste mehr?^^

wie schon erwähnt wurde, ein treiberupdate könnte helfen!
aber, bist du dir sicher, das der chip auch32bit unterstützt?

Oh! Siehst du. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte wirklich die Farbtiefe gemeint sein ;)


« Grafik-BiosFestplatte nicht mehr lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!