Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scheinbar unlösbares Grafikkartenproblem... oder nicht?

hi

ich bin mir sicher das hier viele grafikkartenprobleme beschrieben sind. darum möchte ich mich entschuldigen wenn ich ein thema überlesen habe das mir geholfen hätte.

ich glaube aber schon das mein problem etwas extremer ist.

ich war bereits auf sehr vielen seiten aber bisher konnte mir keine davon weiter helfen.

darum hier mal eine liste was ich bereits alles gemacht habe.

1. verschiedene grafikkarten(4oder5) gehauft.
2. für jede grafikkarte viele neue und alte treiber instaliert.
3.stromzuvur überprüft.
4.arbeitsspeicher überprüft.
5.system auf und ab instaliert.
6.mit verschiedenen beschleunigungen laufen gelassen.
7.auflösungen geändert.
8.farbqualität geändert.
9.die onboard karte war auch immer aus.
10.könnte sein das ich was vergessen habe.

also ich hab meiner meinung nach viel mit vielen grafikkarten gemacht.

momentan versuche ich die nVidia GEFORCE 6600 GT(128MB)
habe bereits 3 bios updates gemacht.
und die gewohnte treiber ka...
ich versuche nun das zweite jahr schon eine zum laufen zu bringen.

mit einigen grakas bleibt der bildschirm schwartz.
bei anderen sieht man nur einen zerfezten farbensalat.
andere wiederum laufen zwar aber mann kann nicht spielen
und mann kann auch nur mit der niedrigsten beschleunigung ins internet.

ein typ aus der pc abteilung von Expert...
meinte das es ein häufiges problem bei medion wegen der kompatibilität mit grakas giebt.

das ist mein erster selbst-gekaufter pc. und ich binn am verzweifeln.

BITTE helft mir ich habe bereits viele probleme behoben
und ich will hier auch nicht aufgeben.

MEIN SYSTEM:
Onboard Karte: VIA S3G UniChrome Pro (64MB)
Processor:     Intel Celeron D 3057Mhz
Motherboard:   MSI MS 7222
Chipsazt:      VIA
Arbeitsspeicher: 2X 512 DDR2 533
Bios:          Phönix Award Bios v6.00GP

für weitere infos nur bescheidsagen.
 



Antworten zu Scheinbar unlösbares Grafikkartenproblem... oder nicht?:

nunja, wie man sieht, haste schon viel ausprobiert und eine lösung scheint weit entfernt oder gar unmöglich!

der satz von dem expert-angestellten scheint mir logisch!
immerhin wird das system als komplett system verkauft!

hm..
ich würde mich an medion wenden! ob das was positives rauskommt, oder überhaupt was?

aber:
immer: akuellestes bios, treiber (chipsatz und graka)
in deiner liste steht nicht, das du chipsatztreiber probiert hast, kannste ja testen!


.... du hast recht es steht nicht in der liste.
aber da steht das ich was vergessen haben könnte.

ich habe das leider auch schon probiert.

aber danke für die antwort

so

habe bei medion angerufen und mich erkundigt was machbar ist.
da is soziemlich nichts dran zu machen.

also wollte ich mal sagen das ich es aufgegeben habe weiter nach einer lösung zu suchen.

damit sich niemand mehr die mühe macht mir zu helfen.

p.s: das kann weg!

 

Zitat
also wollte ich mal sagen das ich es aufgegeben habe weiter nach einer lösung zu suchen.
wie eine lösung finden, wenn es keine gibt?^^

ich finds irgendwie deprimierend

« DruckerproblemeProblem mit Razer Copperhead »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...