Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte hinüber?

Moin Leute,

ich brauche dringend Hilfe, undzwar habe ich mir vor kurzem eine Fujitsu Storagebird XL-E mit 500GB gekauft. Seit kurzem habe ich folgendes Problem, das mein Pc die externe Festplatte nicht mehr richtig erkennt, ist wird zwar beim Arbeitsplatz "Lokale Festplatte H" angezeigt, jedoch hatte ich sie in "Ext. Festplat." umbenannt. Ausserdem gibt sie komische Geräusche von sich, sowas wie ein knistern und klötern. Ich habe sie auch schon an einem anderen Pc getestet und dort geht sie auch nicht mehr. =(

Es sind keine Fremdeinwirkungen passiert, sie ist also weder auf den Boden gefallen sonst oder sonst was.

Ich habe auf der ext. Festplatte wichtge Datein und nu ist die Frage, was kann ich machen um die Datein irg-wie zu sichern oder von der ext. Festplatte zu kriegen?
Und ist die ext. Festplatte hinüber oder was kann mir helfen?

Greetz ThOrB



Antworten zu Externe Festplatte hinüber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau die Platte aus dem Gehäuse aus und im PC ein. Auf diese Art kannst Du feststellen, ob es am Controller des USB-Gehäuses liegt oder an der Platte selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Daten dann noch erreichen kannst, sofort eine Datensicherung machen.
Ansonsten ist ein mech. Defekt nicht zu beheben, bzw. dann eine Datensicherung von Fachleuten nur für viele Euros zu haben. 

Hmm...
ich kann also nix anderes machen als die Platte mal in Pc einzubauen oder eine neue bzw. die gleiche umzutauschen ?
Weil Geld möcht ich wie mögich nicht ausgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue sie doch einfach mal in den PC.Kannst Du sie überhaupt aus dem Gehäuse nehmen? Brauchst ja gar nicht so viel schrauben, evtl. hast Du Glück. Deine Schilderung lässt allerdimngs auf einen mech. Defekt schließen.


« GeForce 7950GX2 ProblemAsus A7V600-F ?!? beste Grafikkarte dafür? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...