Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt hoch, bleibt aber schwarz!!

Hallo Leute,

wenn ich meinen Notebook (ASUS X50R Series, 2048mb, 160 Gb, XP Professional) hochfahre, zeigt er mir am Anfang ganz normal das Asus begrüßungsdisplay an. Danach noch von XP Professional, dass er lädt. Also auch alles noch normal an. Dann aber wenn ich das passwort für das Konto eingeben will, dann ist alles Schwarz. Der Mauszeiger ist dennoch sichtbar und alles läuft normal. Ich kann nur nicht sehen was ich mache.
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich machen kann (soll)^^ :'(

vielen dank jetzt schon ;)

gruß Raphrider



Antworten zu Notebook fährt hoch, bleibt aber schwarz!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im abgesicherten Modus versucht? Ggf. stimmt hier die Bildschirmauflösung/Bildwiederholfrequenz nicht oder es ist der falsche Treiber installiert?

ja vielen dank es hat funktioniert.
Aber was soll ich jetzt umstellen bzw. einstellen. Die auflösung war nach wie vor auf höchste 32-bit und 1280....
naja

bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal im abges. Modus den Treiber für die Grafikkarte und starte den Rechner anschließend neu. Du solltest auf jeden Fall ein Bild bekommen, da die Standard-VGA-Treiber unter Windows geladen werden. Danach mal den Treiber für die Grafikkarte neu installieren. 

Hi Ihr alle!

Habe seit ca einer Woche Schwierigkeiten mit meinem Lappi von Fujitsu(ca 1 Jahr alt). Er lief immer prima, aber neuerdings zickt er rum, beginnt irgendwann sporadisch zu flackern (Lichtschwankungen) bis er dann das Licht ganz ausmacht und man alles nur noch im Hintergrund erahnen kann! Der Rechner läuft weiter, nur man kann eben nichts mehr so recht lesen! Mit ner Taschenlampe kann man alles ein wenig erkennen! Dann starte ich meinen PC neu, es ist eine Zeit lang gut, aber dann gehts in kürzeren Abständen von vorne los! Irgendwann hab ich dann die Nase voll und lasse ihn aus. Nach einer längeren Pause ist es dann auch wirklich lange ohne Flackerei. Kann es ein Lüftungs- bzw. Wärmestauproblem sein???

Ich danke Euch ganz ganz doll!!!!

GLG D.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen liebeb Dank, aber ist das die einzige Möglichkeit? Woher weiss ich, was ich für ein Backlight brauche und wo bekomme ich diese am besten?

GLG D.


« Disk boot failure... HILFEKopfhörer piepsen unangenehm!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....