Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk boot failure... HILFE

Halli hallo,

Ich habe ein großes Problem, mein PC färt nicht mehr richtig hoch :'(, ich schreib einfach mal hin was angezeigt wird weil ich hab von all dem keine ahnung ???:


NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


So....
kann euch nicht viel über meinen PC sagen (bin 15^^ *g*) nur das ich ein XP hab...

Ich hab hier schon gelesen dass man im BIOS das mit dem Boot umstellen soll, da hab ich auch schon alles versucht, nix geht....
und wenn ich meine XP-CD einlege und reparieren will heist es nur dass er keine Festplattenlaufwerke erkennt, mein Freund hat das aber überprüft, und alles ist richtig angeschlossen.

Ist das vielleicht ein Virus? muss ich formatieren???


Ich hoffe mir kann jemand helfen und bitte schreibt nich in Computersprache^^ versteh ich nämlich nicht...

Danke schonmal im vorraus, viele viele liebe Grüße,

Eure Alisa  :'(



Antworten zu Disk boot failure... HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Schau mal nach ob du vieleicht eine Disk im Floppy-Laufwerk hast.





Phönix

Floppy Laufwerk ???

sry dass ich so ahnungslos bin *g* aber ich weis nichts von einer diskette in irgendeinem laufwerk...


Grüßle, Alisa

Hallo!
Vielleicht ist ne diskette im Floppylaufwerk und er versucht von der zu booten....
Na so auf ersten Blick sieht das nich nach nem Virus aus, denn wenn er keine platte erkennt, wenn du die windows-cd einlegst ist schon seltsam.
Musst mal versuchen, das Kabel, das an der platte dranist abzuziehen und dann wieder anschliessen. Dann wieder booten. Und wenn er sie dann nich erkennt, sie eventuell mal in nen anderen rechner einbauen und gucken, ob sie da erkannt wird.
 Weisst du denn, was du für eine festplatte drinhast? Gibt da nämlich die möglichkeit, diese auf beschädigte "Sektoren" zu überprüfen. musst allerdings den Hersteller wissen. Die platte muss dafür allerdings zumindest erkannt werden.
Habt ihr sonst in letzter Zeit irgendwas an der Hardware verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nur um sicherzugehen:
Check mal ob:
a) eine externe USB Platte dranhängt
b) ein USB Stick irgendwo steckt
c) eine Speicherkarte steckt
d) eine Diskette im Laufwerk ist
e) eine CD im Laufwerk ist
----> alles Raustun, externe Platten abschalten

----> wenns noch immer nicht geht:
1. Checke im Bios die Bootreihenfolge, die Meldung deutet nämlich darauf hin, daß er erst gar nicht versucht von Deiner Festplatte zu booten

2. hast Du ein weiteres CD Rom/IDE Platte eingebaut? Passen die Master/Slave settings? Es könnte auch Dein CD Rom defekt sein, bootet er, wenn Du das CD Rom abhängst?
Wieviele IDE Devices hast Du wo hängen? Wie sind diese konfiguriert?

Dann schaun wir weiter...




Phönix

Ich würde die Platte in keinen anderen PC einbauen und davon booten. Das könnte das Windows zerkloppen, wegen total veränderter Hardware.

Hi

nur um sicherzugehen:
Check mal ob:
a) eine externe USB Platte dranhängt
b) ein USB Stick irgendwo steckt
c) eine Speicherkarte steckt
d) eine Diskette im Laufwerk ist
e) eine CD im Laufwerk ist
----> alles Raustun, externe Platten abschalten

----> wenns noch immer nicht geht:
1. Checke im Bios die Bootreihenfolge, die Meldung deutet nämlich darauf hin, daß er erst gar nicht versucht von Deiner Festplatte zu booten

2. hast Du ein weiteres CD Rom/IDE Platte eingebaut? Passen die Master/Slave settings? Es könnte auch Dein CD Rom defekt sein, bootet er, wenn Du das CD Rom abhängst?
Wieviele IDE Devices hast Du wo hängen? Wie sind diese konfiguriert?

Dann schaun wir weiter...




Phönix

glaubst du, dass sie das versteht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dein freund sicher das auch beide enden des kabels richtig sitzen?
ansonsten is evtl die Platte kaputt...sonst würde bei der CD ja nicht stehen das er keine platten findet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde die Platte in keinen anderen PC einbauen und davon booten. Das könnte das Windows zerkloppen, wegen total veränderter Hardware.
glaubst du, dass sie das versteht?


Sie hat doch einen Freund oder nicht :o:o:o





Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jipp, und um noch für mehr Fragezeichen zu sorgen.

Schreib aber vorher mal eben den MBR neu, und auf jeden Fall nen S0Kill drüber laufen lassen..

und gleich fürs nächste mal:

Man nimmt keine Daten über ICQ an!!!

 ;D

ALSO JUNGS ICH WEIS DAS IST EIN sch... PROBLEM DAS EINEN DAS KOPF KAPUTT MACHT ICH EMPFEHLE EUCH WINDOWS VISTA BEI VISTA KOMMT DAS PROBLEM GAR NICHT ODA IHR WARTET AUF SERVICES PACK 3 DAS DAS LETZTE FÜR XP SEIN WIRD.WENN DAS IMMA NOCH KOMMT DANN IST LETZTE LÖSUNG EINFACH MAL MICROSOFT WINDOWS VISTA DRAUFINSTALLIEREN. :)

 

Vorsicht, das vor mir scheint ein 12-jähriger geschrieben zu haben...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow @ Error. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

@ Topic:

Sieh doch mal nach (oder lasse nachsehen) ob die Festplatte im BIOS erkannt wird. Ich vermute nämlich nicht.


« PC macht re-boot geräusche wärend dem Betrieb Notebook fährt hoch, bleibt aber schwarz!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...