Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch, Monitor bleibt schwarz!

Hallo,

bis vor 5min fuhr mein PC tadellos hoch...nachdem ich ihn dann abgebaut habe (aber nichts in den systemeinstellungen, etc. geändert habe) und nach dem wiederaufbauen gestartet habe, zeigte mir mein monitor auch noch wie üblich die "Windows-Lade-Grafik" kurz bevor der Anmeldebildschirm aber dann erscheinen würde, stellt sich der monitor in den standby-modus und zeigt an, dass er keine signale mehr empfange.
ich habe alles ausprobiert... (Anschlüsse gereinigt, abkühlen lassen, anderen monitor verwendet, bei dem dann dasselbe passierte,...) nun weiß ich echt nicht mehr weiter!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


gruß, steffen
 



Antworten zu PC fährt hoch, Monitor bleibt schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Rechner im abgesichsteren Modus hochzufahren (nach dem einchalten des Rechners mal die Taste F8 gedrückt halten).

danke (ich idi war sogar schon im bios, hab ich total verpennt ;)), komme jetzt schon mal in mein benutzerkonto rein...
habe hertzzahl etc ma runtergeschraubt aber sobald ich nicht mehr im abgesicherten modus starte, treten die üblichen probleme auf...

Hallo,

mit F8 in die erweiterten Startoptionen und hier

den VGA-Modus aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere ggf. mal den Treiber für die Grafikkarte komplett im abgesicherten Modus und fahre den Rechner anschließend normal hoch.

Hallo,

 

Zitat
Deinstalliere ggf. mal den Treiber für die Grafikkarte komplett im abgesicherten Modus und fahre den Rechner anschließend normal hoch

Was denkst du ist der VGA-Modus? ;D

nur eben nicht den Treiber deinstallieren sondern mit VGA-Treiber starten  und dann neukonfigurieren ;D

"Das Leben ist viel zu kurz um laufend zu de/und installieren" ;D

hab einfach ne systemwiederherstellung gemacht...geht wieder alles!!!!

trotzdem danke für alles , topsite hier, werd ich weiterempfehlen!  8):):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Das Leben ist viel zu kurz um laufend zu de/und installieren" ;D
Falls der installierte VGA-Treiber jedoch falsch oder fehlerhaft ist, musst du ihn trotzdem neu installieren ... ;D 

Hallo,

 

Zitat
Falls der installierte VGA-Treiber jedoch falsch oder fehlerhaft ist, musst du ihn trotzdem neu installieren

Irrtum, weil es wird ein Windowstandardtreiber geladen und zwar der der vor der Installation des Grafiktreibers installiert war, der also während der Installation von Windows benutzt wird. ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

 
Irrtum, weil es wird ein Windowstandardtreiber geladen
Logisch, du Schlaumeier ... ;D

Hallo,

 

Zitat
Logisch, du Schlaumeier ... 

so isses  ;D;D;D

deshalb auch  das

 
Zitat
Falls der installierte VGA-Treiber jedoch falsch oder fehlerhaft ist

relativ unwahrscheinlich, weil die meisten Windows-User unbedingt gleich einen"richtigen" Grafiktreiber installieren müssen. ;D;D;D

Und dieser(VGA-Treiber) wird fein säuberlich abgelegt,

für solche Fälle eben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Standard-Treiber unter Windows funktioniert normalerweise IMMER. Es gab aber auch schon Fälle, wo überhaupt kein VGA-Treiber mehr funktioniert hat und der Bildschirm einfach nur noch schwarz geblieben ist. 

« Letzte Änderung: 29.07.07, 17:40:25 von DD »

Hallo,

 

Zitat
Es gab auch schon Fälle, wo überhaupt kein VGA-Treiber mehr funktioniert hat und der Bildschirm einfach nur schwarz geblieben ist.

Dann wäre auch

"abgesicherter Modus" schwarz gewesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"abgesicherter Modus" schwarz gewesen ;)
Angeblich war es auch so - vielleicht findest du diesen Theread hier noch irgendwo ... ;);D

Hallo,

 

Zitat
Angeblich war es auch so 
konnte da eher nichts finden

 
Zitat
vielleicht findest du diesen Theread hier noch irgendwo ... 

aber klar doch hab mal den Thread gelesen ;D

gleich in der Frage

 
Zitat
  zeigte mir mein monitor auch noch wie üblich die "Windows-Lade-Grafik" kurz bevor der Anmeldebildschirm aber dann erscheinen würde

und dann auf deine Antwort

 
Zitat
komme jetzt schon mal in mein benutzerkonto rein...
habe hertzzahl etc ma runtergeschraubt aber sobald ich nicht mehr im abgesicherten modus starte, treten die üblichen probleme auf...   
 

steht alles da also  ;D;D;D

« 2 Bildschirme an eimem PCSound Weg -> PnP-Softwaregeräte Emulator defekt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...