Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird bei starten eines Spieles schwarz - "out of range"

Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Starten eines wird mein Bildschirm schwarz und es wird mir angezeigt: "out of range     HF 30-70KHz     VF50-150KHz (und dadrunter:) 81,4KHz 100Hz

Über die Boxen höre ich aber den Sound, das heißt, das Spiel läuft nur fehlt mir das Bild. Nach dem Schließen des Spiels (alt+strg+entf) läuft alles (wie vorher) geschmiert...

Ich habe eine 256mb Grafikkarte, Prozessor: 2,8+ GHz, 1 GB Ram, was ihr sonst noch gebräuchen könntet... einfach nachfragen ;)

Vielen Dank 



Antworten zu Bildschirm wird bei starten eines Spieles schwarz - "out of range":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann hast du die falsche HERZzahl eingestehlt beim spiel andere sie auf die richtige dann geht es wieder

schonmal danke für die schnelle Antwort! ;)

wie bekomme ich denn heraus, welche die richtige ist? 

« Letzte Änderung: 01.02.07, 22:02:11 von benni06 »

Klick auf  "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Anzeige" -> "Einstellungen". Unten rechts weiter auf den Button "Erweitert" und dann auf den Reiter "Monitor". Unter "Monitoreinstellungen" im Dropdownmenü der "Bildschirmwiederholungsrate" findest du die aktuelle Einstellung (zB "70 Hertz") und kannst sie auch durch einen Klick auf dieses Dropdownmenü auf den richtigen (in deinem Fall sicherlich kleineren) Wert anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit welchen Voraussetzungen installiert sich dein Spiel ??? Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sohn.

Nach langer Suche in allen möglichen Hilfeforen - keiner konnte helfen - habe ich einen anderen Grafikkartentreiber installiert. Dabei hat sich herausgestellt das bei der Installation des Spiels eine Auflösung von 640 X 480 eingestellt wurde, Der eigentliche Grafikkartentreiber aber als niedrigste Auflösung nur 800 X 600 konnte.
Wie gesagt, ich habe dann für die ATI Karte meines Sohnes den Omegatreiber installiert. Der konnte auch 640 X 480 darstellen.

Vielleicht ist das ja bei dir genau so.

opelmeister

also ich kann im Bereich von 54-240 Hertz auswählen und die niedrigste Auflösung ist 800*600...
welchen Treiber müsste ich denn dann installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei ATI Karten ist es der Omegatreiber. Bei Geforce oder ähnlichen weis ich es nicht. Das kann dir vielleicht ein anderer sagen.

Mit der HZ Zahl hat das jedenfalls nix zu tun. Ich vermute das es an der Auflösung liegt, wie bei meinem Sohn.

opelmeister


« CDs bedrucken mit Canon IP4300Hilfe ! Computer startet nicht.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...