Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP Home erkennt iPod nano nicht

Arrrr,

es ist Weihnachten und ich muss mich tierisch ärgern!!!

Ich hab den neuen IPod nano bekommen und kann ihn nícht an meinen Rechner anschließen (XP Home). Ich hab schon geguckt ob ich USB 2.0 hab und das passt!

Hilfe, hilfe, hilfe! Ich flippe aus an Weihnachten

Grüße Pia



Antworten zu Windows XP Home erkennt iPod nano nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich würde spontan Sagen :
Falsches  Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo,
Der Nano müßte als Volume in Itunes freigegeben sein, damit XP ihn als Laufwerk anzeigt. Hast Du schon Itunes installiert?

Grüße Hägar

Hallo Hägar,

Ja iTunes ist installiert, aber es erkennt den ipod ebenso wenig.

Wenn ich ihn anschließe öffnet sich der Installationsassistent und sucht nach software, die nicht vorhanden ist.

Hast du eine Idee an was das liegen kann?

LG Pia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Hallo,
ich würde mal sagen, daß Windows erst einmal einen Treiber installieren möchte. Laß Windows den Treiber automatisch suchen und installieren.

Grüße
Hägar

Hi,

das hab ich versucht, aber windows sucht sich keine treiber bzw. findet keine. Ich hab's mit diversen Selbsthilfeversuchen vom Apple - Support versucht, aber ich kann da einfach keine hilfreiche Software finden. Ich nehme stark an das es an meinen USB Anschlüssen liegt; keine Ahnung ob die mal geupdatet werden sollten, aber auf den Verdacht hin hab ich auch schon nach Updates geguckt und finde nichts passendes.

Was meinst du, könnte es wirklich am USB liegen???

LG

Pia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich verschieb den Beitrag gelich mal. der iPod wird (normalerweise) in Windows als Laufwerk aufgenommen wie eine Speicherkarte auch, ohne Treiberinstallation usw. Evtl. hast du wirklich ein Problem bei der Erkennung mit deinem USB-Anschluss. Ist der direkt am PC oder über einen Host-Verteiler (mehrpoliges Teil). Dann würde ich ihn mal direkt ranmachen.

ich hab das selbe problem wie pizzie... usb-anschluss funktioniert auf jeden fall .. hab aber absolut keine ahnung was für bzw wo man ein update findet..
bitte auch dringend um hilfe..  :(

Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. stehe kurz davor das sch... ding vor die wand zu knallen. habe mir auch schon ipodsync gedownloaded. nichts.
Itunes schon zigmal runter und wieder rauf geschmissen. das einzige was der ipod macht nach anschluss: der accu wird geladen. SUPER!!!
habe den ipod bei ebay ersteigert. war auch keine treiber cd dabei. itunes dann  von apple runter geladen . nichts!!!
zeigt mir im hardwaremanager immer nur den ipod mit gelben ? an.

HILFE!! HILFE!!! HILFE!!!! 

Also ich hab jetzt mal nen PC Fachmann da gehabt, der hat so ziemlich das selbe versucht wie ich, also Treiber für die USB Ports versucht zu erneuern,ging aber leider nicht...

Er kam dann zu dem Schluss, dass er mein BIOS updaten müsste. Ich hab mich dagegen entschieden weil ich mir den Ärger und besonders die Kohle für so eine Aktion ersparen wollte...

Ich hab mir jetzt ein Laptop besorgt (das stand sowieso an) mit Windows Vista, das ding angeschlossen und er hat es auf anhieb gefunden.

Lieben Dank an alle diejenigen die versucht haben mir weiterzuhelfen.

LG Pia


« Tastatur ProblemASRock K7NF2-RAID erkennt meinen Prozessor falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!