Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht nach dem Graka-Einbau

Hallo Zusammen

hab habe mir vorgenommen meinen mittlerweile 2 Jahre alten Rechner aufzurüsten.

System:
- AMD Socket 754 Athlon 64bit 3000+
- MSI K8T800 Neo
- ATI Radeon 9550 128MB
- ATX Netzteil 400W

Jetzt habe ich mir eine Graka Gainward Bliss 7600GT AGP zugelegt.
Das Problem ist jetzt nur, dass nachdem ich die Graka eingebaut hab, bootet mein Rechner nicht mehr. Meiner Meinung nach geht der Rechner beim Bootvorgang gar nicht in den Bios rein. Der Monitor ist im aktiven Zustand.

Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann, dass der Rechner nicht hochfährt. Hat vielleicht jemand eine Idee?? ??? ??? ???

Würd mich über jede Antwort freuen!

Bitte helft mir!!! :-[

Vielen Dank

Gruß Michael



Antworten zu Rechner bootet nicht nach dem Graka-Einbau:

zeigt der pc denn noch ein Bild an ?

Hallo, ich würde die neue Graka erst mal ausbauen und dann mit der alten (onboard), ins Bios und dort die Onboard deaktivieren. Sonst wird das nix.

Kabel auch am korrekten Anschluss?

ggf auch ein Bios Reset in Erwägung ziehen.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4     

mfg Bernd

ja, der Monitor zeigt mir ein Standardbild mit dem Schriftzug MSI Chip...usw. Das sehe ich immer, wenn ich den Rechner starte.
Bei diesem Bild bleibt dann auch alles stehen.


Muss ich eigentlich alle Treiber von meiner alten Graka löschen bevor ich die neue einbaue?? Denn ich habe die Befürchtung, wenn ich alle Daten der alten Graka lösche, dann komme ich gar nicht mehr ins Windows rein.



Die alte Graka ist keine Onboard-Karte. Es ist auch eine AGP, nur halt etwas schwächer. Im Bios habe ich bei AGP-Einstellungen von 128Mb auf 256Mb schon umgestellt.
Mehr habe ich dort nicht umgestellt.


Gruß Michael

 

Zitat
Muss ich eigentlich alle Treiber von meiner alten Graka löschen bevor ich die neue einbaue?? 

Ja sollte man.

Versuch mal von der XP CD zu booten und dann eine Reperatur ausführen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hallo nochmal

also, ich habe gerade die alten Treiber deinstaliert, und dann versucht den Rechner mit der neuen Graka zu starten. Der Bootvorgang bleibt an der selben Stelle stehen.

Weiß vielleicht jemand, was ich alles im BIOS ändern muss um die neue Graka zum Laufen zu bringen??

vielen Dank noch mal für schnelle Antworten!!!!!

hat den niemand mehr ne Idee, woran es noch liegen kann???

Man kann ja versuchen Schritt für Schritt vorzugehen.

Wie wird den überhaupt eine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen?
Bei der neuen ist ein Adapterkabel dabei. Es ist ein 6-poliger Stecker, an dem 2x 4-polige befestigt sind.

Wie würdet Ihr die Grafikkarte anschließen? Muss man dort irgendetwas beachten??

Gruß Michael

 

Zitat
Wie wird den überhaupt eine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen?
Bei der neuen ist ein Adapterkabel dabei. Es ist ein 6-poliger Stecker, an dem 2x 4-polige befestigt sind.

Wie würdet Ihr die Grafikkarte anschließen? Muss man dort irgendetwas beachten??
 

Hast Du sie denn mit dem Netzteil verbunden? Wenn nein, wäre das auch vielleicht schon die Löäsung. Wie DU das machst sollte in der Anleitung der Graka stehen.

Natürlich habe ich das gemacht. ;)

Das dumme ist, die Anleitung ist auf english und so wie ich es verstanden habe brauche ich nur einen von den 2 4poligen Stecker anzuschließen, und zwar an den Stromkabel, an dem auch die Festplatte dranhängt.

Und das kam mir irgendwie komisch vor, dass ich nur ein Netzkabel zum anschließen brauche.
Ich habe auch mit zwei Netzkabeln ausprobiert. Funktioniert tut sie trotzdem nicht.

Gruß Michael


« MS - 6382E version 3 stecken der Power S/W power LED uswKühler geht aus und Rechner piepst ohne Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...