Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Page fault in non page area

Hallo,

mein PC will seit heute nicht mehr.

Wenn ich ihn starte passiert folgendes:

Es kommt der Bootscreen, der ein rießen Pixelgitter drüber hat, danach im nächsten Bilschirm wo er von cd lesen will sind überall Pixelfehler. Beim Windows Screen ist wieder das Pixelgitter aber in Rot.

Da hängt er sich dann auf mit der Meldung: Page fault in non page area

Hab schon gelesen das man mit einem Ram starten soll, hilft auch nicht.

Abgesicherte Modus geht nicht, dabei hängt er sich auf.
Cd lesen geht auch nicht, dort macht er auch nicht weiter.

Scheint wohl das Mainboard kaput zu sein? :( 



Antworten zu Page fault in non page area:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.
ansonsten welches Betriebssystem nutzt du dabei? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben dem RAM-Problem ( häufigste Fehlerursache, wie Copy es schon beschrieben hat ) könnte es auch ein beschädigtes NTFS-Dateisystem die Ursache für "Page Fault in non Page Area" sein. Eventl. Laufwerk im anderen Rechner testen mit
Rechtsklick auf Laufwerk>Eigenschaften>Fehlerüberprüfung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

benutze Windows XP SP3

Mit den Rams hab ich schon alles ausprobiert..

Gerade ist er in den Abgesicherten Modus mal gestartet endlich.

Hab jetzt chkdsk /f eingeben und das mit dem Laufwerk probier ich jetzt auch mal aus. Hoffentlich starter er danach nochmal im abgesicherten modus falls es nicht geht :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn chkdsk nicht funzt, dann kannst Du mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.
Wenn das nicht geht, hast Du mal versucht ins Bios zu kommen, dann First boot auf CDROM einstellen und mit WINCD/DVD eine Reparatur versuchen durchzuführen.  

« Letzte Änderung: 12.09.10, 14:39:34 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komm ich zur Systemwiederherstellung?

Zu Zubehör komm ich nicht weil die Auflösung zu klein ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchen den abgesicherten Modus zu starten und dort Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme und Systemwiederherstellungen anklicken und durchführen, Zeitpunkt dann wählen, bevor der Fehler auftrat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da komm ich ja nicht hin wegen der kleinen Auflösung von dem abgesicherten Modus ( zu dem ich momentan auch nicht mehr kom -.- )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mit einer anderen Graka
es auszuprobieren ? Eine leihen ?
Ja....sonst Festplatte ausbauen und im anderen Rechner
mal starten, ob es dort funzt.
Wenn ja, hat vermutlich Dein MB einen Defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermedlung hat sich jetzt auch verändert..

Steht jetzt nur das da:

0x0000007E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, ich komm aber nicht mehr in den abgesicherten Modus um etwas davon auszuprobieren.

Die genau Meldung ist die:
0x0000007E ( 0xc00000005, 0x804F162C, 0xF9C33A8C, 0xF9C33788 )

Irgendwas an der Hardware muss doch kaputt sein? Die Pixelfehler sind echt extrem, müsste mal ein Bild davon machen.


Ich hab gerade den Ram in den 3 Slot gesteckt, da hat der PC einen langen Biepston gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal 2 Bilder

Die Pixelfehler beim Memtest:
http://img843.imageshack.us/i/img0002ja.jpg/
Da gehts noch einigermaßen, beim hochfahrn ist es extrem.

Hab gerade 1 Ram im ersten Slot:
http://img339.imageshack.us/i/img0003ul.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde das ganze mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
übrigens kann ich den Ram-Riegel im zweiten Bild nicht erkenne..aber vieleicht brauche ich auch eine Brille ::)

« Letzte Änderung: 12.09.10, 17:15:38 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich such mal eine

Hehe, den sieht man eigentlich deutlich^^ Links neben dem CPU Kühler der erste


« Vista: Bios RESET durchgeführt (beim starten vom PC F1 drücken)DVB-T Tuner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...