Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständiger PC-Neustart, welche Hardware ist defekt?

Hallo,

mein PC startet ständig neu, falls ich das automatische Neustart bei Fehlermeldungen deaktiviere, dann kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "PFN LIST CORRUPT, blabla"
Habe bereits die Festplatte 2 mal ausgetauscht, RAM dezimiert und fremdes Ram ausprobiert, formatiert hatte ich sowieso, allerdings trat bei der Formation auch diese Fehlermeldung auf.

Meine CPU Temperatur liegt so um die 50grad.
PC:
AMD 2600+
geforce 5200 fx
mainboard AS Rock K7s8X v3
512mb RAM

Ist es jetzt das Netzteil, das spinnt? Wie finde ich das jetzt heraus? Habe mir gerade eben das Programm Everest besorgt und setze mich damit jetzt auseinander...

Mfg
 



Antworten zu ständiger PC-Neustart, welche Hardware ist defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke, demnach sollten es dann vermutlich die Treiber sein.
Auf der Windows Seite versuche ich die Hardware Compatibility List für Windows XP zu finden, sie steht allerdings nur für ME,98 und Vista bereit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön - hier gibt es die Liste:

http://support.microsoft.com/kb/314062

Schön und gut, ich seh jetzt die Liste ein, allerdings ist die Liste für Windows Vista+XP und es werden nur Produkte für Windows Vista aufgelistet, und ich sehe z.B. auch keine Firma AMD.

Ich weis nicht sorecht was ich damit anfangen soll  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Links bei Microsoft scheinen wohl nicht mehr aktuell zu sein. Du kannst es mal hier noch versuchen:

http://www.microsoft.com/windows/catalog/

So, hab jetzt Audio, Grafikkarten und Netzwerkkartentreiber aktualisiert und unnörige Treiber deinstalliert...werd jetzt sehen ob er abstürzen wird oder nicht, aber ich denke vermutlich schon ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es nach dieser Anleitung gemacht ???

Treiberleichen entfernen

Habe ich jetzt so gemacht, allerdings offenbaren sich keine Treiber, die blass sind, sondern demnach nur "wichtige"  ???

 

Ist aber logisch, PC wurde ja auch erst vor einem Monat formatiert, klar finde ich da keine Treiberleichen auf.

Ramtaktung habe ich jetzt auch noch aufs Minimum gestellt, und ich hab jetzt wirklich keine Ahnung mehr an was es liegen könnte.

Mit den Treibern, die ich jetzt drauf habe, ist das System bisher auch immer bestens gelaufen, ich habe keine neue Hardware angeschlossen.


 


« BenchmarkPc Reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...