Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständiger Neustart

Wenn ich meinen PC starte fährt er auch ordnungsgemäß bis zur Desktop-Anzeige hoch. Allerdings wird dann der Bildschirm schwarz,das Programm fährt herunter und startet wieder neu. Diese Prozedur wiederholt sich dann nach dem Hochfahren wieder.



Antworten zu Win XP: Ständiger Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du seit dem letzten erfolgreichen Start geändert?

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben. Zuerst solltest du in Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Start und Wiederherstellen/Einstellungen den automatischen Neustart deaktivieren. Du bekommst dann beim Absturz des Rechners i.d.R. eine Fehlermeldung. Die notierst du dir und postest sie. Vielleicht bekommen wir dann heraus, was mit dem Rechner nicht stimmt.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach einer Unterkühlung. Wenn der Rechner es zur Desktop Ebene schafft und der Bildschirm schwarz wird kann die Grafikkarte überhitzt sein oder auch CPU. Schau lieber mal nach ob alle Kühler richtig draufsitzen.

Aber wenn du es immer bis zur Desktop Ebene schaffst beim mehrmaligen Hochfahren, dann wird was mit dem Betriebssystem nicht stimmen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Gruß Bluesy


« Win2000: Sound wegWin98: Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...