Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP PSC 1510 erkennt Farbpatrone plötzlich nichtmehr. Defekt?

Hallo,
habe einen HP PSC 1510, jedoch meckert der seit kurzem über die Farbpatrone rum. Sie ging astrein und von ein auf den anderen Tag sagt er das die Patrone defekt sei, und druckt einfach nicht mehr. Habe versucht, nur mit der schwarzen zu drucken, jedoch macht er das irgendwie nicht oder mir muss jemand erklären wie das geht, damit ich überhaupt noch testen kann, ob der Drucker druckt.
War auch schon bei Media Markt mit dem Drucker, jedoch wusste ich nicht das HP NUR 1 Jahr Garantie gibt und das 2. halt Gewährleistung ist, also wenn etwas kaputt ist, kann man es wegwerfen ! Und Kulanz von Media Markt ist auch ein Fremdwort !
Naja, wollte jetzt ungern für ca. 25€ eine Farbpatrone kaufen, wenn das danach auch nicht funktioniert, denn der Drucker kostet neu ja nur noch 60€
Habe auch schon versucht die Software komplett neu zu installieren, aber der Drucker sagt immer das gleiche. Scannen geht jedenfalls noch, sofern das weiter hilft



Antworten zu HP PSC 1510 erkennt Farbpatrone plötzlich nichtmehr. Defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Do solltest vielleicht mal die Kontakte für die Patrone mit etwas Alkohol reinigen. Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt ein Fehler in der Elektronik vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Kontakte alle gereinigt, ist jedoch immer noch das gleiche Problem. Er erkennt die Farbpatrone einfach nicht!
Also bringt es gar nichts, eine neue Patrone zu kaufen? Fehler liegt also beim Drucker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe von HP ein Diagnose Tool runtergeladen und durchlaufen lassen. Dort ist alles im grünen Bereich. Was soll ich mit dem Drucker denn nun machen?

hallo,
hatte mal das gleiche problem und es lag einfach daran, dass der psc1510 extrem empfindlich ist, was nachgemachte oder wiederaufgefüllte patronen angeht... clever gemacht, so können die gut ihre teuren verticken. bei der schwarzen patrone funktiert eine nachgemachte komischerweise immer, aber die farbpatrone macht stets nach 2-3 tagen schlapp - zumindest bei mir.  sobald du eine original-hp-farbpatrone einsetzt, funktioniert alles wieder einwandfrei!

habe das gleiche problem aber habe eine neue hp patrone und auch die alte geht nicht mehr???was mache ich jetzt???grüsse michael
 


« TARGA Notebook Computer piept nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...