Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon x1650se wird plötzlich nichtmehr erkannt

Hallo Leute,

nach unendlichem Suchen im Web dachte ich mir das ich mein Problem einfach mal Schildere.

folgendes...Vor ein paar Tagen wollte ich meinen PC ganz normal starten, aber ich bekam kein Bild mehr, es blieb einfach alles Schwarz, habe daraufhin meinen Monitor an die 2. graka gesteckt (onboard) nach ein paar mal starten habe ich Bild bekommen und der Pc fuhr ganz normal Hoch. ATI brachte dann die fehlermeldung, das die Treiber da sind, aber keine Grafikkarte vorhanden ist. Im Gerätemanager bekomme ich meine x1650 auch nichtmehr angezeigt.

Ab dem Zeitpunkt, habe ich jedesmal wenn ich meinen Pc starte Probleme mit dem Bild, bis ich dann nach etlichen Versuchen wieder Bild habe.

Betriebssystem fährt auch ohne Probleme hoch, und wenn er ma läuft funktioniert auch alles Super.


So, und vorgestern Abend hatte ich wieder das Problem beim einschalten mit dem bild, woraufhin ich meinen rechner genommen hab, auseinandergeschraubt hab, kontakte etc durchgeblasen, danach wieder ganz normal verkabelt, aber diesmal hab ichn Monitor wieder an die ATI Karte gehangen. PC gestartet, und siehe da..ich hatte sogar bild und alles funktionierte. Im betriebssystem sofort wieder Treiber installiert, neugestartet, keine Probleme. Konnte sogar wieder auf Monitor und TV sehen.

Und heute morgen wieder die Wendung, ich habe pc gestartet, und wieder kein Bild. Habe Monitor umgesteckt, aber nochimmer kein Bild. Pc wieder auseinandergeschraubt, nachgesehen. Zusammengeschraubt angeschlossen und wieder gestartet, plötzlich kam ein piepen, einmal kurz, dann lang, dann wieder kurz, lang usw...

ok, netzkabel entfernt und ne weile gewartet, dann hab ich pc wieder eingeschaltet als monitor an der ATI karte hing, keine raktion. monitor wieder umgesteckt, und nach ein paar versuchen hatte ich wieder bild.
Im Windows habich sofort wieder im Gerätemanager nach der graka gesehen, aber die ATI Karte wurde wieder nichtmehr erkannt, und ist auchnicht im Gerätemanager aufgelistet.


Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen, und was könnte ich dagegen tun? Hat iwer von euch erfahrung mit solchen Problemen, oder gar dasselbe Problem gehabt?



Hier noch ein Paar angaben zu meinem Rechner...

Athlon 64 X2 (M) 4600+ 2,4 GHz
5GB DDR2-SDRAM
Grafik: ATI Radeon x1650se
oboard Grafik: GeForce 6150 LE
Mainboard: ASUS A8M2N-LA

benutze aber seit geraumer Zeit wieder ne 32bit winxp version. ich weiß das die nicht die 5gb unterstützt ^^



Antworten zu ATI Radeon x1650se wird plötzlich nichtmehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Im schlimmsten Fall hat das Board oder die GraKa einen Knacks, was man aber pauschal so nicht sagen kann. Hier hilft nur ausprobieren...

Aber wieso das Netzteil?
Ich könnte doch eigentlich davon ausgehen das das Netzteil relativ wenig damit zutun hat, da es ja vorher funktionierte, und bis gestern auch teilweise funktioniert hatte.

Der rechner läuft ja ohne Probleme, macht normal auch keine zicken, nur die Sache mit dem Bild. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ist alles... auch mal einen Bios-Reset machen.


« Monitor startet nichtBluescreen beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...