Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Speicheriegel laufen nicht

hallo
habe mir 2 Speicher mit je 512 MB PC 133 SD-RAM zugelegt
mein Rechner fährt damit aber nicht hoch, auch nicht mit nur einem.
mein Mainboard ist ein Syntax V266A VT 8367-8235 Chipsatz
hochgetakteter PZ AMD auf 1,879 MHZ
Das Mainboard nimmt folgende Speicherkonfigaration auf:
SDRAM PC 133/PC 100 unterstützt bis zu 2GB unter Verwendung von zwei 3,3 V DIMM-Modulen
was kann das Problem sein, muß ich was im Bios Phoenix-Award v 6.00PG vom 02/07/2003 einstellen?
wer kann helfen
Danke im vorraus
Mfg. Hardy   

« Letzte Änderung: 29.12.07, 19:34:25 von hardy1 »


Antworten zu neue Speicheriegel laufen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deinen prozessor arg hoch getaktet hast, dann kann es sein,dass der RAM den FSB nicht mehr mitmacht.folglich startet das system nicht. wenn du den FSB angebst,hebst du auch automatisch den RAMtakt mit an

entweder taktest du den prozzi wieder runter oder du stellst den RAMtakt im bios eine stufe runter. von PC 133 auf 100 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 19:38:16 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Tip,
abersorry...habe dieses hochtakten mal  nicht selber gemacht...wo finde ich das oder die RAM Einstellung auf 100 im Bios?
Danke
Hardy 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Hersteller der RAMs nicht von deinem Board unterstützt wird. Von welchem Hersteller sind die neuen RAMs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider no Name

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich empfehle: NUR markenprodukte kaufen


« Brauch kaufempfehlung für ein Mainboard.8 kern cpu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...