Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe derzeit den Samsung M3 68L3223DT arbeitsspeicher mit 256Mb (333Mhz)drin.
Jetzt habre ich einen neuen Arbeitsspeicher bekommen 1024MB DDR TakeMS PC3200/400 16 Chip, 32Mx16 CL 3, bei bios kann ich ihn nur mit 333Mhz laufen lasse da man nichts höeres auswählen kann.
Kann ich irgendwo einstellen das der neue arbeitsspeicher mit seiner ursprünglichen Taktfrequenz laufen kann und nicht mit der geringeren.
Wenn das nicht geht ist es dann besser wenn ich beide Arbeitsspeicher einbaue oder nur den neuen?
 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass der neue nur auf 333 läuft liegt an dem alten 333 ram. der alle rams passen sich immer an den takt des langsamsten an.

daher würde ich nur den 1024mb riegel einbauen. die 256mb mehr nützen nicht wirklich viel

wenn ich nur den neuen einbaue ,dann läuft er trozdem nicht auf 400Mhz weil ich bios steht immer nur maximal 333Mhz kann ich was machen ,dass der neue auf 400Mhz läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird dein board wahrscheinlich so alt sein,dass nur bis zu DDR333 unterstützt

Mein Board ist ein Medion 5000
 

Medion 5000 ist der Name deines Pc, nicht des Boards.
Demnach hast du ein MSI 6701 Motherboard.
das sollte eigentlich DDR 400 unterstützen.
Ich würde also mal ein Bios-Update vorchlagen.
Bin auch schon die ganze Zeit nach einem Suchen, finde aber keins, vielleicht findet jemand anderes noch was. ??? :(  

Ist so ein bios update nicht gefährlich.

Wo bekomme ich eine kostenlose version her und kann ich die dann einfach installieren oder muss ich da auf etwas besonderes Acht geben. 

Mehr Infos zu Bios-Update >>>hier<<<

Das Problem is eben erstmal eine Bios-Update zu finden.

Brauche dringenst ein Bios update aber woher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Leseproblem Raid 0Aufrüst Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...