Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laut Everest 3 CPU Temperaturen

Everest zeigt mir 3 CPU Temperaturen:
-CPU
-1.CPU/1.Kern
-1.CPU/2.Kern

Was mich interessiert wäre was die erste Temperatur soll, sie liegt etwa 10°C unter den anderen.
 



Antworten zu Laut Everest 3 CPU Temperaturen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte alle 3 temperaturen.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

36
45
44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay und was hast du für einen Prozessor???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Core2Duo E6400.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und jetzt?

Ich meine die Fragen sind eher relevant und zu schauen ob die Temperaturen ok sind, aber das war nicht die Frage.

« Letzte Änderung: 02.01.08, 01:02:42 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja und jetzt?

Ich meine die Fragen sind eher relevant und zu schauen ob die Temperaturen ok sind, aber das war nicht die Frage.

Bin grad eine erklärung am suchen  :P

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht inwiefern das relevant ist und hilft, aber SpeedFan zeigt auch 3 CPU-Temperaturen an.

Man könnte ja meinen dass die erste der Durchschnitt der Kern-Temperaturen ist, aber leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon gedacht,vielleicht hilft dir dass weiter.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271928

sonst weiß ich leider auch nix mehr  :'(


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich auch schon gedacht,vielleicht hilft dir dass weiter.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271928

sonst weiß ich leider auch nix mehr  :'(


gruß deniz


Steht doch da, die 1. Temp is die Covertemp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann frage ich mal so. Was wurde immer früher von Everest gemessen als der Prozessor nur ein Wert hatte?
Covertemp oder Krentemp. ?

p.s. Cover ist Abdeckung, also die Temp. am Gehäuse?

Und was ist jetzt für Tjunction relevant? Cover oder Kerntemp? Ich vermute Kerntemp.

p.p.s. Mit welcher Intention wurden eigentlich die 3 Sensoren verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also

Eine Temperatur is die Coretemp der Kern allerdings kann man ja nicht nen Fühler direkt in den Kern stopfen also is der berechnet.

Der nächste ist die Temperatur des CPUs und zwar die "Hülle" um den Kern, auch berechnet.

Und einer is die gemessene Temperatur des CPUs also der Schutzhülle.

Welche jedoch welche is weis ich net

Das ganze is sinnvoll denn der CPU schaltet sich bei zu hoher berechneten Temperatur ab. Der echte Fühler is nur für den Anwender der evtl Overclocking machen will um die genaue Hitze zu wissen


« 3 Arbeitsspeicherslots ???Treiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...