Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook "Yakumo Q7 XD Mobilium" vorgestern früh habe ich mit ihm noch meine E-Mails abgerufen und ein wenig im Internet gesurft da lief er ohne Probleme.

Doch am selben Abend als ich ihn starten wollte, zuvor an das Netzteil anschloss, Leuchtete die gründe LED nicht, ich versuchte ihn zu starten doch weder mit Akku betrieben noch ohne und nur über Netzteil ließ er sich mehr starten. :'(

Ich vermute nur das es an der HDD liegen kann etwas anderes wüsste ich nicht, da ich mich mit Notebooks so ja auch nicht auskenne.
Ich kann ihn wie gesagt nicht mehr Starten da rein gar nichts mehr geht.
Komme an alle Daten wichtig sowie unwichtig nicht mehr ran.
Das Schlimme dabei ist, die Garantie lief vor 3 Monaten aus.  :'(

Ist es möglich das in dem Fall meine HDD defekt ist?
Wenn ja kann ich die Daten dennoch irgendwie Retten?

Woran könnte es noch liegen?



Antworten zu Notebook startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tut mir leid für Dich, daß Du Probleme mit Deinem Notebook hast.
Ich vermute, nach Deiner Beschreibung, daß das Notebook keinen Strom bekommt, aus welchen Gründen auch immer. Denn da beim Startversuch noch nicht einmal die üne LED-Lampe leuchtet, bekommt es scheinbar keine Energiezufuhr. An der Festplatte könnte es nur dann liegen, wenn während des Bootvorganges eine Fehlermeldung auftaucht, daß er z.B. kein Betriebssystem laden kann. Ist ja bei Dir nicht der Fall (nach Deiner Beschreibung zu urteilen).
Überprüfe doch noch mal die Steckerverbindung am Stromanschluss auf korrekten Sitz.
Ansosnten hilft meines Erachtens nur ein Gang zum  Reparaturservice.
Aber keine Angst um Deine Daten auf der Festplatte, die gehen nicht verloren, außer Du scheißt aus Wut das Notebook aus dem Fenster.
Viel Glück.
 

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort... na ja ich werde mal schauen ob ich da was finde... Reperatur kann ich mir im Moment nicht leisten bin doch erst umgezogen und zahl noch an der Kaution und hab nenn teures Kind  :-[;)

nun ich hoffe das es nur an der stromversorgung liegt... wobei ich ja immer darauf geachtet habe das alle Kabel so liegen das nichts knickt oder stört u.s.w.
na egal.. ich komm vom Thema ab... vielen Dank und ich werde es heut Abend mal versuchen... ich sag dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

MfG Zera

Hallo...

wie versprochen melde ich mich nochmals... also ich habe heut am Abend versuch an dieses teil ran zu kommen leider ohne Erfolg... zwar konnte ich sämtliche Schrauben problemlos entfernen aber an dieses Teil kam ich nicht ran... jedenfalls komme ich da nicht ran ohne etwas kaputt zu machen oder abzubrechen...  :-\


« Computer automatisch hochfahren?Creative X-Fi Musik und Teufel Concept G 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...