Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Temperatur

Hallo,
habe grade meine neue cpu eingebaut (amd 4600+) und würde gern wissen, ob diese temperaturen noch im grünen bereich sind...

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8716F  (ISA 228h)
GPU Sensortyp   Driver  (NV-DRV)
Motherboard Name   ECS RS485M-M
Gehäusezutritt gefunden   Ja
   
Temperaturen   
Motherboard   35 °C  (95 °F)
CPU   56 °C  (133 °F)
1. CPU / 1. Kern   42 °C  (108 °F)
1. CPU / 2. Kern   37 °C  (99 °F)
Grafikprozessor (GPU)   51 °C  (124 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2077 RPM
   

(ausgelesen mit everest, nebenbei wurde eine ratdvd konvertiert)

vielen dank, mfg alex



Antworten zu CPU-Temperatur:

Also davor das du nebenbei konvertiert hast, ist das eigentlich ganz normal.
Aber  es könnte besser sein.
Interressannt ist auch wie warm die Cpu bei Vollauslastung wird.
Dafür kanst du das Programmm Prime 95 benutzen.

Also prime lief jetzt ca 2 stunden und die temperaturen sind ungefähr gleich. ist da noch potenzial zum übertakten? hab einen arctic cooling alpine 64 und meine letzte cpu (amd 3500+) lief damit bei ca. 2600mhz stabil.
habt ihr da erfahrungswerte bei meiner jetzigen cpu (amd 4600+)?

Erfahrungwerte hab ich mit dem Amd leider nicht.
Kann dir nur sagen das sich Amd CPUs von haußaus nicht gut übertakten lassen, weil sie ja schon von Amd ein wenig übertaktet werden.
Aber wenn du es nicht übertreibst und immer in kleinen Schritten übertaktest und nach jedem Schritt dein System mit Prime 95 testest wird wohl kaum was schief gehen.

ok, vielen dank, hätte ja sein können, dass dieser prozessor sich besonders gut oder besonders schlecht eignet, werd mich mal rantasten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Amd kannst du auch eigentlich ziemlich gut übertakten, würde mir aber dann einen besseren CPU kühler holen.

Beim übertakten immer die Temperaturen im Auge behalten.


gruß deniz


« PX8800GTHabe 1x IDE f. Festplatten & Laufwerke?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...