Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe 1x IDE f. Festplatten & Laufwerke??

ich habe nur ide anschlüsse für meine festplatten. ist es trotzdem möglich ein laufwerk anzuschließen?? ich muss nämlich windows reparieren, sonst klappt das nicht.
reicht es wenn ich ein laufwerk extern über usb anschließe? klappt das mit dem booten?!

MfG
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope 

« Letzte Änderung: 03.01.08, 20:27:57 von sMy_Pc_FreaK »


Antworten zu Habe 1x IDE f. Festplatten & Laufwerke??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du keine IDE-Laufwerke ?

Wenn du die CD von ext. booten kannst, sollte es klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, die laufwerke sinde ide, nur hab ich nur einen ide anschluss auf dem board und den hab ich für meine beiden festplatten genutzt.
woher weiss ich denn ob ich extern booten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber XP wird doch nur auf einer Festplatte installiert.

Ich würde die 2. Festplatte abstöpseln und dafür das CD-Laufwerk als Slave anschließen.

Ob du von USB booten kannst, sollte im BIOS unter Bootoptionen zu erfahren sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eine 80er mit betriebssystem und eine 320 für spiele und musik etc. davon werde ich keine abstöpseln  ;)
na dann muss ich mal gucken ob das mit dem booten über usb funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das Problem ???

Steck die mit den Spielen und der Musik ab

Wenn beim reparieren etwas schief läuft, fehlen dir evtl. nachher auch noch die Daten von dieser Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
davon werde ich keine abstöpseln  
Warum nicht? Ist doch viel einfacher, als ext. booten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so kann man das auch sehen  :)
ist das denn genau der gleiche anschluss von festplatten und laufwerken?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weshalb waren denn dann auf meinem alten board Asroch P4VT8+ speziell markierte steckplätze für festplatten & laufwerke?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie markiert ?
blau/grau und schwarz ?

IDE
ist Standard und bei Festplatten und CD/DVD-Laufwerken gleich.


« CPU-Temperaturnvidia geforce 8600gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...