Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 neue DDR2 Speicher und pc fährt nicht mehr hoch

hallo leute!
ich hab ein problem! Habe mir ebend 1x Neue Kingston HyperX DDR2 800mhz 1024 kit gekauft, habe dasselbe schon drin sprich, ich wollte mir 2 gb ramspeicher machen, laut der bedienungsanleitung meines mainboards kein problem (Asus M2N4-SLI).. alles kla dacht ich mir, die 2 neuen neben den 2 alten reingesteckt und rechner erstma hochgefahren, doch anstatt hochzufahren piept er 2 - 3 mal und es passiert nix!!! kann das sein das mein mainboard das doch irgendwie nicht schafft?? bitte um hilfe



Antworten zu 2 neue DDR2 Speicher und pc fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

beim AMI bios : 3x kurz - korrekten Sitz des RAM überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mainboard Asus M2N4-SLI

Ingesamt kann das Asus M2N4-SLI mit 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Für diese RAM Aufrüstung stehen bei dem Gerät 4 Steckplätze zur Verfügung.

Module paarweise installieren Wenn 4GB installiert sind, kann es sein, dass Systembedingt nur 3GB oder weniger erkannt werden. Für eine Installation von mehr als 4GB wird ein 64-Bit Betriebssystem benötigt. Mit AMD Sempron Prozessoren können nur PC667 Module betrieben werden!


Von daher sollte es kein Problem sein. Die neuen Riegel mal nacheinander einzeln ausprobiert - auch mal in den anderen Slots? Sitzen diese auch korrekt und fest in den Slots?

die sitzen korrekt drin, dachte erst auch das es daran liegt!! ich teste jetzt noch kurz an dem rechner meiner freundin ob der neue Ram vielleicht defekt ist

ok, da war irgendwie der wurm drin, hab alle mal ausgesteckt und wieder ordentlich eingsteckt, jetzt funktionieren alle Rams  :)! Danke für die schnellen antworten und die schnelle hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da war irgendwie der wurm drin
Hoffentlich kein Holz-Wurm ... ;D

Zitat
Danke für die schnellen antworten und die schnelle hilfe
Kein Problem. :)

nee der allseits bekannte wurm  ;D
ah eine frage nebenbei hab ich noch, wär es eigentlich schlimm gewesen wenn ich ein 1024 kit vom anderen hersteller genommen hätte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten immer baugleiche rams vom selben hersteller nehmen. spart man sich probleme.

kann immer sein dass sich gewisse hersteller nicht vertragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
am besten immer baugleiche rams vom selben hersteller nehmen. spart man sich probleme.
kann immer sein dass sich gewisse hersteller nicht vertragen
Das kann ich nur bestätigen. :)

« epson stylus photo rx425 ,wenn tinte läuft wie soll ich es reinigen??Nichtbootendes CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...