Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue ATI 5850 und Computer fährt nicht mehr hoch. (Kompliziert)

Schönen guten Abend,

ich habe mir eine neue Ati 5850 gekauft, um mein Computer für meine kommende Spiele gut auszurüsten. (Bioshock 2, Mass Effekt 2). Ich hatte vorher die Geforce 9800 GTX+. Diese Grafigkarte verbraucht anscheinend 30 Watt mehr.

Über mein Computer:

CPU: AMD PHENON 4x 2,2 GHZ
RAM: 4 GB DRR-2 800
Mainboard: X

Das große Problem mein Netzteil. Normalerweise sollte auf jedem Netzteil die Watt anzahlt drauf stehen, z.m. durch die V und A zahlt berechnen lassen. Doch kein Sticker.

Nun habe ich mir gedacht da meine alter Grafigkarte nur 30 WATT mehr benötigt, kann ich sie austauchen.
Pc  angemacht, Treiber deinsterliert, PC runtergefahren. Gehäuse aufgemacht, alte raus, neue ran, die PCI-E stecker angesteckt.

Ich sollte voher sagen, ich habe das neue Windows 7 64 Bit version bor ein paar Tagen insterlliert und alles funktionierte 100%.

Ich machte meinen Computer an und der Rechner ging an, schwarzer Screen, mein Laufwerk fuhr jede 3 Sekunden hoch und machte nichts, Grafigkarte lief lauf an, mehr nicht.. Ich startete mein Rechner 3x neu hoch. Immer das gleiche. Daraufhin guckte ich nochmal im Gehäuse nach ob alles ok ist. Alles ab und dran montiert und ein kleiner Stecker der die PCI-E stecker mit Strom versorgte war nicht richtig drin. Rein gesteckt und ausprobiert. Aber nichts, der Fan lief nicht nur mein Board zeigte mit einem roten Licht, dass es Strom bekommt, dass bedeutet dass Netzteil sollte nicht kaputt sein und das motherborad auch nicht, da es das Strom bekommt.

Nunja, Bios reset, nichts passiert, netzteil ausgebaut und geguckt ob der Fan im Netzteil läuft. Also Grüner mit Roten stecker verbunden und geguckt ob sie konkatk bekommt und so läuft. Tut sie nicht, jetzt meine Frage, ist es das Netzteil?Oder das gesamte motherborad kaputt?Oder Graka?

Bitte um Hilfe,

vielen Dank



Antworten zu Neue ATI 5850 und Computer fährt nicht mehr hoch. (Kompliziert):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard besitzt du genau ? was passiert wenn du die Geforce wieder in Betrieb nimmst ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei meinem Intel MB habe ich auch so Info Led und die sollte grün leuchten rot Fehler.Kann mir jetzt nicht vorstellen das bei dir rot als alles i.o. gilt.doch was mit Stromversorgung nicht gestimmt.Dein Netzteil überall überprüft,ist auch manmal auf der anderen Seite oder eingestanzt.Das wird sich aber nicht um eine Marke handeln,denn die Sorgen schon dafür das man sieht aus welchem Stall. ;);D:o

Ich bedankt mich für die Antworten.
Ich habe mir gedacht, meine alter Grafigkarte wieder ein zu bauen um zu gucken, ob es funktioniert. Leider nicht, selbst wenn ich ALLE Komponeten abschließe und es auf minimaler Leistung laufen zu lassen geht es nicht.

Selbst den Jumper habe ich geweckselt, doch erfolgslos. Wie gesagt, habe ich das Netzteil getestet und der Kühler fährt nicht mal an. Bei anderem Computer in meinem Hause, gehen die Netzteile und der Kühler davon springt an.

Mein board hat immer Rot geleuchtet. Morgen kauf ich mir ein neues Netzteil. Selbst die 2032 Batterie hatte ich ausgeweckselt. Erfolgslos. Wie kann ich mein Motherborad auf funktionalität überprüfen?

Vielen, vielen Dank

Saturn Arbeiter Slam09
 


« Netzteil Spannung? für Seagate External Desktop DrivePs3: digital bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...